Wappen

Termine

Fussball - Herren II
14.03.2021 - 13.00 Uhr
FC Silheim - TSV Pfuhl
 
Fussball - Herren I
14.03.2021 - 15.00 Uhr
FC Silheim - TSV Pfuhl
 
Fussball - Herren II
21.03.2021 - 13.00 Uhr
SV Oberelchingen - FC Silheim
 
Fussball - Herren I
21.03.2021 - 15.00 Uhr
SV Oberelchingen - FC Silheim
 
Fussball - Herren II
28.03.2021 - 13.00 Uhr
KKS Croatia Ulm - FC Silheim
 
Alle anzeigen

Archiv 2017-2018

 

Fussball

 
E Jugend - Feldturnier
 

Spieltag: 15.07.2018

 
Jugendwoche Silheim - 3.und 6. Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Tobias Gröger - Levi Titze - Damian Martinow - Tim Ertle - Emely Ertle - Luca Richter - David Birnthaler - Jonas Hirnogel - Jan Waldmann - Konstantin Radt - Felix Bünger - Phillip Pröbstle - Philipp Metz
 

Geplant war mit einer Mannschaft im Blockwechsel zu fungieren. Nachdem aber Ludwigsfeld nicht gekommen ist haben wir als Veranstalter eine zweite Mannschaft gemeldet. Das war nicht so einfach da wir immer permanent mit einer Mannschaft im Einsatz waren. War das Spiel auf Platz eins beendet mussten wir schnell schnell auf Platz zwei zum nächsten Spiel. Wir haben das aber alle gemeinsam grandios gemeistert und hervorragendende Plätze ergattert. Zum Schluß hies es Platz 6 und Platz 3. Danke und ein dickes Lob an die Kinder die so toll mitgespielt haben.

 

Fussball

 
E Jugend - Feldturnier
 

Spieltag: 08.07.2018

 
Feldturnier in Holzheim - 4. Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Tobias Gröger - Levi Titze - Damian Martinow - Tim Ertle - Emely Ertle - Luca Richter - David Birnthaler - Jonas Hirnigel - Jan Waldmann
 
Torschützen:
1x Tim 1x Jonas 1x David

Stark angefangen, dann stark nachgelassen! Heute wäre mehr drin gewesen!

Hervorheben müssen wir wieder unsere beiden Torhüter Dominik und Tobias die wieder "Dinger" rausgeholt haben die sich von schreiben...!!!

 

Fussball

 
C Jugend - Feldturnier
 

Spieltag: 07.07.2018

 
Guggelfuss Cup SV Oberelchingen - 4. Platz
 
Kader:
E. Martl, L. Schauwecker, F. Leistner, T. Vetter-Gindele, L. Haas, S. Pelz, J. Klingler, J. Heim, V. Rudolph, L. Langenwalter
 
Torschützen:
J. Klingler (2x), L. Haas (2x), J. Heim (2x), F. Leistner (2x), L. Langenwalter (1x), S. Pelz (1x)

Beim Gugefuss Cup des SV Oberelchingen belegte unsere C-Jugend den  4. Platz.

Im ersten Spiel gegen die TSF Ludwigsfeld war man noch etwas nevös und geriet dadurch auch mit 1:0 ins hintertreffen. Nach einem strammen Schuss von Julian Klingler, staubte Lukas  zum verdienten Ausgleich ab.

Das zweite Spiel gegen die SGM Elchingen ging man dann viel zu locker an. Zwar bestimmte man das Spielgeschehen, hatte aber zu viele Ballverluste. Mit drei Kontertoren wurde man dafür bestraft.

Das dritte Spiel gegen den TV Wiblingen dominierte man dann souverän und konnte mit 5 schön herausgespielten Toren von Felix, Julian Klingler, Julian Heim, Lukas und Samu standesgemäß gewinnen.

Auch gegen den späteren Turniersieger SGM Asselfingen war man die bessere Mannschaft. Julian Klingler brachte uns durch einen sehenswerten Freistoß in Führung, welche aber kurze Zeit später egalisiert wurde.

Im letzten Spiel gegen Mergelstetten zeigte man erneut ein starkes Passpiel. Aushilfsspieler Lukas Langenwalter aus der D- Jugend und Julian Heim brachten uns in Führung. Nachdem die Gegner sich dand durch einen Platzverweis selbst dezimiert hatten konnte Felix noch den dritten Treffer erzielen.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSF Ludwigsfeld - SGM Silheim 1:1
SGM Silheim - SGM Elchingen 0:3
TV Wiblingen - SGM Silheim 0:5
SGM Asselfingen - SGM Silheim 1:1
SGM Silheim - SV Mergelstetten 3:0

 

Fussball

 
E Jugend - Feldturnier
 

Spieltag: 24.06.2018

 
Feldturnier in Bühl - 6. Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Tobias Gröger - Philipp Metz - Phillip Pröbstle - Jonas Hirnogel - Tim Ertle - Emely Ertle - Jan Waldmann - Damian Martinow - Levi Titze
 
Torschützen:
1x Tim 1x Damian

Wir gratulieren alle zu dem tollen 6. Platz bei der Bühler Jugendwoche :-)

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.06.2018

 
SGM SIlheim 2 : SGM Nersingen 2 - 13:5 (5:3)
 
Kader:
R. Tobias, H. Jäckel, T. Vetter-Gindele, J. Stöckle, F. Leistner, R. Wolf, J. Klingler, N. Carstensen, K. Sauter, L. Schauwecker
 
Torschützen:
J. Klingler (3x), N. Carstensen (2x), F. Leistner (2x), T. Vetter-Gindele (2x), J. Stöckle (1x), H. Jäckel (1x), K. Sauter (1x), R. Wolf (1x)

Im letzten Saisonspiel konnte man noch einmal mit einem Kantersieg gegen die SGM Nersingen mit 13:5 gewinnen.

Schon bei der Besprechung war die Ansage " einfach Fussball spielen und Spaß haben", da es bei beiden Teams eh um nichts mehr ging. Dies setzten wir auch postwendend um.
Obwohl beide Mannschaften in der Anfangsphase noch auf Augenhöhe agierten, zeigte man schöne Passfolgen und gut herausgespielte Tore. In die Halbzeit ging man dann mit einer knappen 5:3 Führung.

In der zweiten Hälfte ließ man Ball und Gegner dann noch mehr laufen und gewann dadurch auch immer mehr Sicherheit im Passspiel. Immer mehr dominierte man dadurch dann das Spiel. Acht weitere Treffer, die man ebenfalls alle gut herausspielte, waren das positive Ergebnis.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, bei dem noch zu erwähnen ist, dass sich acht verschiedene Spieler in die Torschützenlisten eintragen lassen durften.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.06.2018

 
SGM Obenhausen - SGM Beuren - 0:0
 
Kader:
A. Kaymas, j.Künzl-Sälzle, L. Sauter, S. Bradt, S. Lotter, N.Wolf, L. Mayer, D. Madel, F. Kuhn, E. Agirbas, S. Güclü, P. Koch, R.Schläger, R. Fiebig
 

Dies war unser letztes Saisonspiel. Nach einer von unserer Seite aus schlechten Leistung, können wir froh sein hier auch nochmals einen Punkt mitgenommen zu haben. Wir hätten die Chance gehabt noch einen Platz gut zu machen, doch dies bekamen wir nicht hin. Wir fanden nicht ins Spiel, ließen unsere Gegenspieler immer wieder aus den Augen. Bewegung war wenig vorzufinden. Hier müssen wir froh sein das wir diesen Punkt geschenkt bekommen haben. Doch nun schon vorbei. Es geht nun in die Sommerpause und danach starten wir wieder neu durch.

 

 

 

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 22.06.2018

 
SGM Silheim/Bühl - SSG Ulm 99 - 4:8
 
Kader:
Tobias Gröger - David Birnthaler - Felix Bünger - Jan Waldmann - Tim Ertle - Damian Martinow - Dominik Tobias - Emely Ertle - Konstantin Radt - Luca Richter - Levi Titze
 
Torschützen:
2x Tim 2x Damian

Auch heute war Fortuna wieder nicht auf unserer Seite. Nach Glanzparaden von unseren Torhütern Tobias Gröger und Dominik Tobias die sich das Spiel geteilt haben und uns beide immer im Spiel gehalten haben,  vergaben wir wieder kläglich 100%-ige Torchancen. Wir kamen zwar durch Tim (2 Tore) und Damian (2 Tore) bis zum 4:6 an die SSG ran die wir dann auch schön unter Druck stellen konnten, wurden aber durch Pfostenschüsse und wieder vergebene Torchancen nicht belohnt. Ich muss ein Zitat unserer treuen Fans hier festhalten: "Wir haben das Spiel zwar verloren - aber wir sind Sieger der Herzen". Dem können wir zu 100% zustimmen!!!

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 16.06.2018

 
SGM Silheim 1 : SGM Nersingen 1 - 1:4 (1:1)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Marco Schulz, Leopold Schauwecker, Julian Heim, Samuel Pelz, Felix Leistner, Nico Theimer, Lukas Haas, Kilian Sauter, Julian Klingler, Niklas Weber
 
Torschützen:
1 x Enhar Agirbas

Im erwartet schweren Spiel konnten wir leider nur eine Halbzeit dagegenhalten.

Nach einem Solo des Gegners kamen wir in Rückstand. Aber kurze Zeit später konnten wir durch Enhar ausgleichen. Jetzt waren wir dran und konnten das Spiel offen gestallten.


Leider kassierten wir zum Wiederholten Male das 2:1 30 Sekunden nach Wiederanpfiff. Dann legte Nersingen nochmals nach und wir konnten trotz einiger guten Gelegenheiten den Anschlusstreffer nicht erzielen.

Durch eine Nachlässigkeit war das Spiel in der Nachspielzeit entschieden.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 16.06.2018

 
SGM Altheim/Alb : SGM Silheim 2 - 6:2 (2:2)
 
Kader:
M. Linder, L. Wiedemann, B. Preussner, T. Vetter-Gindele, L. Standop, K. Anselm, D. Kuchzinski
 
Torschützen:
1x B. Preussner, 1x L. Standop

Unsere C7 konnte beim AUswärtsspiel in Altheim erneut nur in der ersten Halbzeit mithalten und verlor am Ende mit 6:2.

Den zweimaligem Rückstand konnte man jeweils noch ausgleichen und ging mit einem Remis in die Pause.
Im zweiten Durchgang fehlten dann aber bei allen etwas die Kräfte und die Gastgeber spielten ihr Spiel dann routiniert runter.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 16.06.2018

 
SGM Beuren - SGM SSG Ulm 99 - 1:0
 
Kader:
A. Kaymas, L. Sauter, J. Künzl-Sälzle, S. Bradt, S. Lotter, N. Wolf, R.Schläger, D. Madel, L. Mayer, S. Güclü, F. Kuhn, R. Fiebig, P. Koch
 
Torschützen:
S. Bradt

Am Samstag, den 16.06.2018 war bei uns in Beuren die SGM SSG Ulm 99 zu Gast.

Anfangs ein Angst Gegner unserer Jungs, da der Name Ulm ein wenig Furcht verbreitet.

Nach guter Vorbereitung und Zusprache unsererseits an alle dreizehn Spieler der SGM Beuren, konnten wir aber wie schon öfters bewiesen ein exzellentes Spiel zeigen.

Wir hatten ab der ersten Minute das Spiel im Griff und drückten die Gegner immer wieder in Ihre eigene Hälfte. Doch das Tor ließ auf sich warten.

Kurz vor der Halbzeit gelang es uns aber, durch einen Freistß von R. Schläger und einem verwandelten Kopfball durch S. Bradt endlich mit 1:0 in Führung zu gehen.

Wir schafften es dann auch durch hohe Konzentration und Team Geist, dieses Ergebniss bis zur 90ten Minute zu halten.

Somit gewannen wir dieses Spiel verdient mit 1:0 und sicherten uns weitere drei glorreiche Punkte.

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 15.06.2018

 
Gerlenhofen - SGM Silheim - 3:2
 
Kader:
Tobias Gröger - Felix Bünger - Emely Ertle - Tim Ertle - Dominik Tobias - Jonas Hirnigel - Phillip Pröbstle - Luca Richter - Levi Titze - Jan Waldmann
 
Torschützen:
1x Tim 1x Dominik

Wie schon letzte Woche. Unser Torawrt "heute Tobias Gröger, letzte Woche Dominik Tobias" hält soweit mit Glanzparaden den Kasten sauber.Hätten wir so gespielt wie am Mittwoch hätten wir auch gewonnen. Doch auch die Tore durch Tim und Dominik (der als Feldspieler fungierte, sich verletzte, wieder rein kam in der 45.Minute  und das hoffnungsvolle 2:3 schoss) brachte leider nichts ein und wir verloren mit 3:2

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 15.06.2018

 
Gerlenhofen - SGM Silheim - 3:2
 
Kader:
Tobias Gröger - Felix Bünger - Emely Ertle - Tim ertle - Dominik Tobias - Jonas Hirnigel - Phillip Pröbstle - Luca Richter - Levi Titze - Jan Waldmann
 
Torschützen:
1x Tim 1x Dominik
 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 13.06.2018

 
SGM Silheim-Thalfingen - 2:3
 
Kader:
Dominik Tobias - David Birnthaler - Felix Bünger - Emely Ertle - Tim ertle - Tobias GRöger - Jonas Hirnigel - Philipp Metz - Konstantin Radt - Luca Richter - Levi Titze - Jan Waldmann
 
Torschützen:
1x Tim Ertle 1x David Birnthaler

Ich könnte jetzt Minute für Minute dieses Spiel wiedergeben. Doch das würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen. Kommt doch einfach nächsts mal nach Silheim und schaut euch die glanztaten unseres Torwarts Dominik Tobias an. Dann werdet ihr auch sehen das wir Chancen haben zum gewinnen aber diese leider nicht nutzen. Schade. Gekämpft aber doch verloren.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 09.06.2018

 
FC Srbija Ulm - FC Silheim - 1:4(1::1) Res.: 0:4
 
Kader:
S. Kempfle, J. Waldmann, D. Kast, A. Ansorge, S. Waldmann, L. Kratzmaier(90. F. Meyer), M. Bertele, S. Kratzmaier(55. F. Ott), C. Pointner, C. Greiner, A. Emperle(88. M. Hander)
 
Torschützen:
C. Greiner 3x S. Waldmann

Silheimer gewinnen auch das letzte Saisonspiel

Eigentlich ging es nur noch um die goldene Ananas im letzten Spiel der Saison weil die Silheimer den dritten Tabellenplatz sicher hatten und sich auch nicht verbessern konnten. Trotz der Ausgangslage und den hochsommerlichen Temperaturen zeigte man sich engagiert. Die Führung der Hausherren konnte Christian Greiner vor der Pause noch ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel spielte eigentlich nur noch der FCS und so war die Führung durch Steffen Waldmann in der 58. Minute verdient. Die beiden letzten Tore in der Schlussphase erzielte Christian Greiner und konnte somit diese Saison 24 Treffer markieren.

Mit der Meisterschaft der Reserve und dem dritten Platz der ersten Mannschaft schaut man auf eine gute Saison zurück. Besonders bedanken möchten sich die Fussballer bei allen Gönnern und vor allem unseren tollen Fans die uns immer zahlreich unterstützen.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 09.06.2018

 
SGM Elchingen 1 : SGM SIlheim 1 - 2:1 (1:0)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Marco Schulz, Leopold Schauwecker, Ruben Wolf, Luca Standop Samuel Pelz, Felix Leistner, Nico Theimer, Lukas Haas, Kilian Sauter, Julian Klingler, Niklas Weber
 
Torschützen:
1 x Enhar Agirbas

Eine unnötige und enttäuschende  Niederlage gegen die robust spielenden Elchinger.

Nach zahlreichen ungenutzten allerbesten Möglichkeiten kassierten wir zum Ende der ersten Halbzeit

das 1:0.

Kurz nach dem Wechsel mussten wir nach einem Konter das 2:0 hinnehmen.

Leider war die Moral der Mannschaft an diesem Samstag nicht vorhanden und so schenkten wir

Elchingen den Sieg.

 

Im letzen Spiel gegen SGM Nersingen muss eine deutliche Steigerung her um noch etwas

Zählbares zu erreichen.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 07.06.2018

 
SGM Silheim 2 : SGM Lonetal 2 - 2:5 (0:1)
 
Kader:
R. Tobias, L. Schauwecker, T. Vetter-Gindele, L. Wiedemann, D. Kuchzinski, J. Klingler, N. Weber, F. Leistner, J. Stöckle, H. Jäckel, K. Anselm
 
Torschützen:
J. Klingler, J. Stöckle

Unnötig war die Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus dem Lonetal.
In einem Spiel in dem man recht guten Fussbal zeigte, nutzte man die Torchancen wieder einmal nicht konsequent genug.
Erst als es dann 0:3 stand zeigte man Abschlussfähigkeiten und kam noch einmal auf 2:3 heran.
Leider wurde man für den Kampf nicht belohnt und am Ende nutzten die Gäste zwei Kontermöglichkeiten zum Endstand von 2:5.

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.06.2018

 
SGM Silheim/Bühl - Spfr Dellmensingen - 2:6
 
Kader:
Tobias Gröger - David Birnthaler - Emely Ertle - Tim Ertle - Felix Bünger - Jan Waldmann - Dominik Tobias - Phillip Pröbstle - Luca Richter - Konstantin Radt
 
Torschützen:
1x Dominik Tobias 1x Tim Ertle

Gut gespielt, Gekämpft aber doch verloren! Wir hätten nach 39 sekunden durch Dominik Tobias in Führung gehen können der heute als Feldspieler bezüglich des Spielerengpasses fungierte und seine Sache wirklich Tip Top gemacht hat. Danach Latte Pfosten und noch einige Torchancen. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Dann drei dumme Kontertore die unsere Abwehr wirklich schlecht ausgesehen lassen hat. Kurz vor der Halbzeit erzielte Dominik ein Traumtor von der Mittellinie das uns Hoffnung brachte. In der 12. Minute der 2. Halbzeit schoß Tim von einem Paß von Dominik zum 2:3 ein. Doch dann ging es weiter wie zuvor. Schuss um Schuss und nichts ging rein. Nach 28 ausgelassenen Torchancen, 6 Lattenschüssen und 4 Pfostenschüssen verloren wir das Ding leider mit 2:6. Auf ein Neues. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 05.06.2018

 
SGM Aufheim 2 : SGM Silheim 2 - 2:8 (0:4)
 
Kader:
E. Martl, E. Agirbas, V. Rudolph, M. Schulz, J. Stöckle, T. Vetter-Gindele, L. Wiedemann, D. Kuchzinski, K. Anselm, R. Wolf, K. Sauter
 
Torschützen:
2x E. Agirbas, 2x M. Schulz, 2x J. Stöckle, 2x L. Wiedemann

Zum zweiten Sieg kamen unsere C7 Junioren mit der SGM Aufheim ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten.
Von Beginn an war man hochkonzentriert bei der Sache.
Man machte kaum Fehler und auch im Abschluss war man konsequent. Besonders positiv zu Bewerten war, dass sich vier Spieler mit jeweils 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen durften.


 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.06.2018

 
FC Silheim - SV Grimmelfingen - 8:1(5:0) Res.:5:2
 
Kader:
S. Kempfle, J. Waldmann, S. Waldmann, D. Kast(62. F. Meyer), A. Ansorge, R. Weidler(46. A. Emperle), L. Kratzmaier, S. Kratzmaier, M. Bertele(75. A. Schunk), C. Pointner, C. Greiner
 
Torschützen:
C. Greiner 3x C. Pointner 3x L. Kratzmaier J. Waldmann

Silheimer jubeln doppelt, Reserve wird erneut Meister und 1. Mannschaft revanchiert sich eindrucksvoll

Einen Tag wie gemalt erwischten die Kicker des FCS am Sonntag gegen den SV Grimmelfingen. Die Reserve gewann mit 5:2 und sicherte sich zum zweiten mal hintereinander die Meisterschaft. Die erste Mannschaft wollte die 8:2 Schlappe aus dem Hinspiel vergessen machen und tat dies eindrucksvoll. Schon nach fünf Minuten erzielte Christian Greiner nach Solo das 1:0. Lukas Kratzmaier, Christian Greiner per Elfer, bei dem der Keeper der Gäste noch vom Platz flog(37.), Christian Pointner und wieder Christian Greiner machten mit den Toren zum 5:0 bis zur Pause alles klar.

Direkt nach der Pause verschmähten die Bibertaler dann einige hochkarätigen Chancen und so dauerte es bis zur 75. Minute ehe Jochen Waldmann das 6:0 markierte. Bis zur 80. Minute konnte Christian Pointner mit einen Doppelpack auf 8:0 erhöhen. In der Nachspielzeit musste man zwar durch ein Eigentor noch das 8:1 hinnehmen was aber dem Silheimer Feiertag keinen Abbruch tat.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 27.05.2018

 
SV Nersingen - FC Silheim - 3:7(2:4) Res.:1:2
 
Kader:
S. Kempfle, J. Waldmann, F. Ott, A. Ansorge, S. Waldmann, R. Weidler, S. Kratzmaier, L. Kratzmaier, M. Bertele, C. Pointner, C. Greiner
 
Torschützen:
L. Kratzmaier 3x C. Pointner 2x C. Greiner M. Bertele

Zwei wichtige Derbysiege für den FCS

Mit zwei Siegen sind die Kicker des FC Silheim am Wochenende aus Nersingen heim gekommen. Den vielleicht wichtigeren und fast schon entscheidenden sicherte sich die Reserve mit 2:1 und ist der Verteidigung des Meistertitels damit einen Riesenschritt näher gekommen.

Die erste Mannschaft begann furios und Lukas Kratzmaier nagelte schon in der 4. Minute den Ball unter die Latte. Mit einen Freistoß erhöhte er nur 10 Minuten später ehe Christian Pointner in der 27. Minute das 3:0 markierte. Die sicher geglaubte Führung wurde durch wilde Aktionen in der Verteidigung gefährdet  und die Nersinger kamen auf 2:3 heran. Christian Pointner konnte aber noch mit dem Halbzeitpfiff einen Foulelfmeter zum 4:2 verwandeln.

Nach der Pause hatte der FC weiterhin Chance um Chance, ging aber fahrlässig damit um, so dass es bis zur 69. Minute dauerte ehe Christian Greiner auf 5:2 stellen konnte. Manuel Bertele und wieder der an diesem Tag stark aufspielende Lukas Kratzmaier erhöhten bis zur 80. Minute dann gar auf 7:2. Das 7:3 in der Nachspielzeit änderte nur noch wenig an der guten Laune der Bibertaler.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.05.2018

 
TSV Blaustein2 : FC Silheim - 2:0
 
Kader:
S.Kempfle, A. Ansorge, D. Kast ( 46. F. Ott ), S. Waldmann, J. Waldmann,L. Kratzmaier ( 68. M. Bertele ) , R. Weidler, S. Kratzmaier ( 60. A. Schunk ) C. Pointner ( 72. M. Hander ) A. Emperle, C. Greiner
 

Keine Punkte für den FC Silheim in Blaustein

Im Nachholspiel am Pfingstmontag in Blaustein, gab es für den FCS nichts zu holen.

Mit der Niederlage haben die Silheimer den Anschluß an den Platz 2 in der Tabelle verloren.

Schon in der 4. Minute musste der FC den 1:0 Rückstand verbuchen.

Durch nicht genutzte Torchancen ging man mit knappen Rückstand in die Pause.

Mit Unkonzentriertem Paßspiel ging es dann die zweiten 45 Minuten weiter, demzufolge geriet der FC

in der 58. Minute mit 2:0 in Rückstand.

Das 10 minütige Überzahlspiel bedingt durch eine Ampelkarte in der 80. Minute für Blaustein, konnten die

Silheimer nicht nutzen um den Heimsieg für Blaustein nochmals zu gefährden.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 19.05.2018

 
FC Silheim - FC Hüttisheim - 3:2(0:1) Res.: 6:0
 
Kader:
S. Kempfle, A. Ansorge, S. Waldmann, D. Kast, F. Ott (88. M. Hander), R. Weidler, L. Kratzmaier(70. S. Kratzmaier), M. Bertele(64. A. Schunk), C. Pointer, A. Emperle, C. Greiner
 
Torschützen:
C. Greiner A. Schunk A. Ansorge

Spiel in Silheim an Dramatik kaum zu überbieten

Ein verrücktes und an Dramatik kaum zu überbietendes Spiel sahen die Zuschauer am Pfingstsamstag im Biberstadion. Von Beginn an spielte eigentlich nur der FCS und hatte in den ersten 20 Minuten auch ein paar Gelegenheiten in Führung zu gehen. Dass dies aber der FC Hüttisheim tat stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Ein kapitales Missverständnis in der Abwehrreihe und ein daraus folgender Elfmeter waren dafür verantwortlich. Bis zur Pause verschmähte man weitere gute Möglichkeiten und so ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Der FCS hatte Chance um Chance und konnte nicht treffen. In der 70. Minute war es dann endlich soweit und Christian Greiner konnte ausgleichen. Als der eingewechselte Andreas Schunk in der 79. Minute die 2:1 Führung erzielte dachten alle das Spiel wäre in trockenen Tüchern. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später flog ein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Silheimer Tor zum Ausgleich.

In der Nachspielzeit dann das Highlight des Spiels. Ein Freistoß aus 22 Metern, der das Eintrittsgeld allein wert war, von Geburtstagskind Andre Ansorge abgefeuert, landete unhaltbar im Winkel des Gästegehäuses. Danach war der Platz ein einziges Tollhaus und der Schlusspfiff der Start des vorab angekündigten Kabinenfestes.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 19.05.2018

 
SGM Silheim 1 : TSV Langenau - 5:1 (1:1)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Marco Schulz, Leopold Schauwecker, Ruben Wolf, Samuel Pelz, Felix Leistner, Nico Theimer, Lukas Haas, Kilian Sauter, Julian Klingler, Julian Heim
 
Torschützen:
2 x Nils Carstensen, 1 x Lukas Haas, 1 x Marco Schulz, 1 x Enhar Agirbas

Wir wollten unbedingt den ersten Sieg einfahren um an Langenau in der Tabelle vorbeizuziehen.

Bereits nach 2 Minuten mussten wir durch einen Freistoss den Rückstand hinnehmen. Ebenfalls konnten wir wenig später durch eine Standartsituation ausgleichen.

Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.

Die zweite Hälfte gehörte diesmal uns, nicht einmal durch sehr seltsame Schiedsrichterentscheidungen liesen wir uns beirren und machten unsere Tore zum verdienten 5:1 Erfolg.

Gratulation ans Team zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung !

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 18.05.2018

 
SV Beuren - SGM Silheim - 10:2
 
Kader:
Dominik Tobias - David Birnthaler - Emely Ertle - Damian Martinow - Felix Bünger - Luca Richter - Jan Waldmann - Phillip Pröbstle - Levi Titze - Jonas Hirnigel - Tobias Gröger
 
Torschützen:
0:1 Luca (2. Min.) 7:2 Damian (41. Min.)

Nach grandiosem Beginn führten wir nach 2 Minuten durch Luca mit 0:1. Doch durch Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten bekamen wir schnell ein paar Gegentreffer. In der 41 Minute schmetterte Damian einen Freistoß unhaltbar zum 7:2 ins Kreuzeck. Doch unser Torwat Dominik zeigte ein paar Glanzparaden und verhinderte somit ein Debakel. Wir verloren zwar das Spiel, (was nicht unbedingt nötig gewesen wäre wenn wir die Leichtsinnsfehler weggelassen hätten und unsere teilweise hochkarätigen Torchancen genutzt hätten) aber wir haben uns als Mannschaft verkauft und haben teilweise richtig guten Fussball gespielt. Darauf lässt sich aufbauen. Dickes Lob an alle nochmals.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 13.05.2018

 
ESC Ulm - FC Silheim - 2:1(1:0) Res.: 1:5
 
Kader:
S. Kempfle, J. Wanldmann, S. Waldmann, D. Kast, F. Ott (55. A. Ansorge), R. Weidler, L. Kratzmaier(70. S. Kratzmaier), M. Bertele, C. Pointer, A. Emperle, C. Greiner
 
Torschützen:
A. Ansorge

Jetzt hat es die Silheimer mal wieder erwischt

Nach acht Siegen in Folge hat es die Silheimer am Sonntag mal wieder erwischt und sie wurden geschlagen. Vor allem lag das daran dass die erste Halbzeit etwas verschlafen wurde und man über die gesamte Spielzeit nie in das letzte Drittel kam um gefährlich zu werden. Mit der einzigen Torchance in Halbzeit eins gingen die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung.

Nach der Pause wurde der FCS kalt erwischt und ausgekontert zum frühen 0:2 Rückstand. Den Jungs konnte man was Sachen Kampfbereitschaft und Moral angeht nie einen Vorwurf machen. Aber wenig wollte gelingen. Nach 75 Minuten netzte dann Andre Ansorge ein und Hoffnung keimte auf. Hatte man auf der einen Seite Pech weil eine 100prozentige Chance zum Ausgleich in der 90. Minute vergeben wurde so hatte man aber auch Glück dass die Eisenbahner nicht erhöhten durch ihre Konter.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.05.2018

 
SGM Silheim 2 : SGM Eggingen 2 - 2:7 (1:3)
 
Kader:
R. Tobias, L. Wiedemann, D. Kuchzinski, N. Weber, T. Vetter-Gindele, K. Sauter, J. Stöckle, R. Wolf
 
Torschützen:
N. Weber, T. Vetter-Gindele

Gegen die SGM Eggingen 2 konte man in der erste Hälfte auf Augenhöhe mithalten, der einzige Unterschied war die Chancenverwertung. Drei Chancen von den Gästen ergaben auch drei Treffer. Und selbst ging man einfach zu lässig mit den Möglichkeiten um.

In der zweiten Halbzeit schieden wie schon in den vorherigen Spiele die Kräfte dahin, was natürlich erneut das Ergebnis davon war dass kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.05.2018

 
SGM Balzheim 1 : SGM Silheim 1 - 6:1 (1:1)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Marco Schulz, Leopold Schauwecker, Vincent Rudolf, Samuel Pelz, Felix Leistner, Nico Theimer, Lukas Haas, Luca Standop
 
Torschützen:
E. Agirbas

Mit nur 11 Mann mussten wir beim Tabellenzweiten antreten.

Bei Hochsommerliche Temperaturen war von Anfang an klar das es schwer würde, hier zu Punkten. Die erste Halbzeit lief wie immer ganz gut und wir konnten durch einen schönen Angriff mit 1:0 in Führung gehen.
Postwendend folgt der Ausgleich!

So gingen wir mit dem Unentschieden in die Pause.
Leider hatten wir auch noch Verletzungspech so das wir mit nur noch 9 Feldspieler in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr hatten.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.05.2018

 
FC Silheim - TSV Holzheim - 2:1(1:0) Res.:2:2
 
Kader:
S. Kempfle, J. Wanldmann, S. Waldmann, D. Kast, F. Ott, R. Weidler(75. L. Kratzmaier),M. Bertele, S. Kratzmaier , A. Schunk(65. A. Ansorge), C. Pointer(A. Emperle), C. Greiner(90. M. Hander)
 
Torschützen:
C. Greiner A. Emperle

Silheimer lassen im Derby den achten Streich folgen

Bereits den achten Sieg in Folge erzielte der FCS am Sonntag im Derby gegen sich tapfer wehrende Holzheimer, die sogar den etwas besseren Start und die erste Chance des Spiels hatten. Nach einer guten Viertelstunde bekamen die Bibertaler dann das Spiel in den Griff und wurden immer gefährlicher. Hauptsächlich über die Rechte Seite ging es nach vorne wie auch beim wunderbar herausgespielten 1:0 durch Christian Greiner eine Minute vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Pause wollte zuerst wenig gelingen bis zur 62. Minute als der gerade eingewechselte Youngster Alex Emperle rechts auf die Reise geschickt wurde und er humorlos den Ball im kurzen Eck versenkte zum 2:0. Eigentlich hatte man dann alles im Griff bis zur 90. Minute als man nach kapitalem Abspielfehler nur noch durch ein Foul sich zu helfen wusste und die Gäste den Freistoß aus 18 Metern versenkten. Jetzt wurde es nochmal spannend aber mit Glück und Geschick wurde die Nachspielzeit überstanden.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 05.05.2018

 
SGM Weißenhorn II - SGM Beuren - 1:0
 
Kader:
A. Kaymas, L. Sauter, S. Bradt, S. Lotter, J. Künzl-Sälzle, N. Wolf, L.Vogt, R. Schläger, F. Kuhn, L. Mayer, S. Güclü, D. Akaydin, D. Madel
 

Zu diesem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Verschlafen, immer zu spät am Mann, kein ordentlicher Zweikampf, Passschwächen auf 3,00 Meter und das alles durch die komplette Mannschaft. Wir kamen weder zum Zug noch hatten wir überhaupt Zugriff aufs Spiel. Dies alles zog sich durch die komplette erste Hälfte. Nach der Pause erhielten wir kurzzeitig Zugriff und verspielten das dann wieder komplett. Wir gingen nach circa 50 Minuten dann mit 1:0 in Rückstand und schleppten dies über die restlichen 30 Minuten. Eine Viertel Stunde vor Ende, kam es dann noch zu einem groben Foul und unser Spieler D. Akaydin verletzte sich hier schwer am rechten Fuß. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege nochmals vom gesammten Team eine gute Genesung und hoffen Ihn bald wieder auf den Beinen zu sehen.

 

 

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 05.05.2018

 
SGM Silheim 1 : SGM Eggingen 1 - 3:8 ( 3:2)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Marco Schulz, Leopold Schauwecker, Kilian Saurer, Niklas Weber, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Kilian Sauter, Bene Preussner, Nico Theimer, Ruben Wolf
 
Torschützen:
Tore; Enhar Agirbas, Niklas Weber, Bene Preussner Vorschau:

Auch gegen Eggingen reicht die Kraft nur für eine Halbzeit. Wir konnten dem starken Gegner Paroli bieten und sogar mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen!

Nach dem Wechsel wieder das gleiche Bild vom vergangenen Wochenende!

Sehr viele einfache Fehler luden den Gegner regelrecht ein Tore zu schießen.

So kamen wir komplett unter die Räder und verloren mit3:8!

 

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 04.05.2018

 
SGM Silheim - FV Ay - 2:4
 
Kader:
Tobias Gröger - David Birnthaler - Emely Ertle - Damian Martinow - Felix Bünger - Jonas Hirnigel - Jan Waldmann - Konstantin Radt - Dominik Tobias
 
Torschützen:
1:0 Jonas Hirnigel 2:3 Damian Martinow

Spiel verloren aber die Leidenschaft am Fussball wieder gefunden. Leider verloren wir dieses Spiel, aber nicht weil wir nicht wollten oder konnten sondern weil Fortuna nicht auf unserer Seite war. Alle haben klasse gespielt. Jeder hat sein Bestes gegeben. Weiter so!

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.05.2018

 
SSG Ulm 99 II - FC Silheim - 1:2(0:2)
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann (66. M. Bertele), J. Wanldmann, S. Waldmann, F. Ott, R. Weidler, L. Kratzmaier (69. S. Kratzmaier), A. Emperle , A. Schunk(90. J. Wolf), C. Pointer(88. M. Hander), C. Greiner
 
Torschützen:
C. Greiner R. Weidler

Silheimer zittern sich zum siebten Sieg in Folge

Bis zur Pause lief eigentlich alles optimal. Man führte mit 2:0 durch Christian Greiner und ein sehr stark abseitsverdächtiges Tor durch Robert Weidler obwohl man eine eher durchschnittliche Leistung ablieferte. Die Heimelf verschmähte die ein oder andere gute Chance und hatte mit einem Lattentreffer Pech.

Nach dem Seitenwechsel schien man alles im Griff zu haben. Die drei bis vier hundertprozentigen Torchancen wurden allesamt leichtfertig vergeben und so wurde es nach dem Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss in der 80. Minute nochmals eng. Trotzdem konnte man die 3 Punkte entführen.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.05.2018

 
SGM Silheim 2 : SGM Staig 2 - 5:2 (1:2)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Kilian Sauter, Niklas Weber, Vincent Rudolf, Nico Theimer, Ruben Wolf, Jan Stöckle , Kay Anselm, Leopold Schauwecker,
 
Torschützen:
Tore: 2x Sauter Kilian, 2x Felix Leistner, 1 x Ruben Wolf

Erster Sieg der 7èr Mannschaft, trotz 1:2 Rückstand konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen und verdient

mit 5:2 gewinnen.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 29.04.2018

 
TSV Pfuhl : FC Silheim - 0:1 (0:0); Res: 0:2
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann (72. D. Kast), J. Wanldmann, S. Waldmann, F. Ott, R. Weidler, L. Kratzmaier (60. S. Kratzmaier), A. Emperle (88. M. Hander), M. Bertele (46. A. Schunk), C. Pointer, C. Greiner
 
Torschützen:
C. Greiner

In der ersten halben Stunde tat sich unser team ungewohnt schwer und so was der TSV Pfuhl erstmal die bessere und gefährlichere Mannschaft. Stefan Kempfle im Tor musste einige Male in letzter Not retten um nicht in Rückstand zu geraten. Noch vor der Pause kam unsere Mannschaft dann in Form und erspielte sich auch Chancen. Die beste, ein Abschluss von Manuel Bertele, konnte der Pfuhler Schlussmann spektakulär auf der Linie mit dem Fuß abwehren. Somit blieb es bis zur Pause torlos. Mitte der zweiten Hälfte konnte dann Christian Greiner endlich die Fans mit dem Führungstrffer erlösen. Nach schöner Vorbereitung durch ein Dribbling mit anschließendem Querpass zum frei stehenden Mitspieler von Christian Pointner schloss C. Greiner aus 16 Metern sicher ab. Nach diesen erneuten drei Punkten steht die erste Mannschaft nun auf dem dritten Tabellenplatz und die Reserve auf dem zweiten, wobei sie noch zwei Spiele weniger bei nur einem Punkt Rückstand hat.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 29.04.2018

 
SGM Beuren - SGM Elchingen - 1 : 3
 
Kader:
D.Madel, L. Sauter, J. Künzl-Sälzle, S. Lotter, A. Kaymas, R. Schläger, N. Wolf, D. Akaydin, L. Mayer, F. Kuhn, S. Güclü, P. Koch
 
Torschützen:
F. Kuhn

 

Beim Heimspiel gegen die SGM Elchingen, ging es schon drei Tage vorher los. Keine Trainingsbeteiligung, zwei Stammspieler die ausfallen und zuletzt noch zwei verletzte Spieler, die es trotz Muskelproblemen probierten. Zu guter letzt, fiel uns noch kurz vor Spielbeginn einer unserer Ersatzspieler aus. Es sollte aber nicht alles sein, denn das Glück blieb uns erhalten und wir erhielten einen Schiedsrichterneuling. Das Spiel verlief wie erwartet bis zur Halbzeit so naja. Schwierigkeiten in Ballbesitz zu gelangen, die eigenen Spieler machten sich gegenseitig Vorwürfe und somit gingen wir in eine Pause mit einem Rückstand von 0:1 ! Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit probierten wir nochmals Zugriff aufs Spiel zu erlangen, dies geling uns auch zum 1:1 durch einen überragenden Pass von D. Akaydin in die Spitze und einen klaren Abschluss durch F. Kuhn. Danach fing das Pech wieder an. Durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit Freistossentscheidung, obwohl der Ball vorher einen halben Meter im aus war ging die Gastmannschaft mit 1:2 in Führung. Danach fielen wir wieder in unser altbekanntes Muster vom Start. Wir erhielten keinen Zugriff mehr, waren selbst unkonzentriert und lenkten uns zuviel mit dem gegnerischen Spieler ab. Somit fiel das 1:3 und die Partie ging Kräfte zerrend für unsere 12 Jungs zu Ende. Wir erhoffen uns die kommende Woche alle Spieler wieder wohl erhalten auf dem Platz zu sehen um unser gekonntes Spiel wieder zu finden.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 29.04.2018

 
SGM Silheim 1 : TSV Neu-Ulm 2 - 1:6 ( 1:1)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Kilian Saurer, Niklas Weber, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Julian Heim, Vincent Rudolf, Tim Vetter Gindele, Bene Preussner
 
Torschützen:
N. Carstensen

Gegen den Tabellenführer aus Neu-Ulm konnten wir nur in der ersten Halbzeit mithalten und hatten auch noch

ein paar Gelegenheiten ein Tor zu machen.

So kamen wir mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Kurz nach dem Wechsel kam die Gäste durch ein riesen Abwehrfehler zum 2:1. Nun konnten wir nichts mehr entgegensetzten und

verloren mit 1:6!

 

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 27.04.2018

 
FC Straß - SGM Silheim - 4:2
 
Kader:
Dominik Tobias - David Birnthaler - Felix Bünger - Emely Ertle - Tim Ertle - Damian Martinow - Jan Waldmann - Philipp Metz - Levi Titze - Luca Richter
 
Torschützen:
1x Jan 1x David

Nach schwacher und enttäuschender Leistung verdient verloren!!!

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 26.04.2018

 
FC Silheim - TSV Einsingen - 5:0(3:0)
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann, S. Waldmann, D. Schned, F.Ott, C. Pointner(76. M. Hander), L. Kratzmaier, A. Ansorge(46. S. Kratzmaier), A. Emperle(82. F. Meyer), M. Bertele, C. Greiner(46. A. Schunk), T. Rankl(ETW, n.e.), D. Kast(n.e.)
 
Torschützen:
C. Pointner 2x L. Kratzmaier D. Hartmann M. Bertele

Silheimer zu Null Serie geht weiter

Das nunmehr fünfte Spiel in Folge gewann der FCS am Donnerstag und alle ohne Gegentor. Dass es dabei bis zur elften Minute dauerte ehe Christian Pointner das 1:0 erzielte lag nicht am Gegner sondern an der mangelhaften Chancenverwertung. Wäre die besser gewesen hätten schon zwei bis drei Tore mehr fallen können. Lukas Kratzmaier erzielte aus 18 Metern das 2:0 und Dominik Hartmann fünf Minuten vor der Halbzeit das 3:0.

Wieder Christian Pointner und Manuel Bertele stellten schon nach 54 Minuten auf 5:0. Dass damit alles klar war wusste jeder zumal bis dahin die Gäste nicht einen einzigen Schuss auf das Silheimer Gehäuse abfeuerten. Dies blieb auch bis zum Ende der Partie so. Dass es nicht höher ausging lag daran dass der FCS Körner sparen wollte für die schwere Aufgabe am Sonntag in Pfuhl und einen Gang zurück schaltete.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 22.04.2018

 
FC Silheim - SV Offenhausen - 5:0(4:0) Res.; 5:3
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann, S. Waldmann, D. Schned, J. Waldmann(56. F.Ott), C. Pointner, R. Weidler, L. Kratzmaier, A. Emperle (46.. A. Ansorge), M. Bertele(76. S. Kratzmaier), C. Greiner, T. Rankl(ETW, n.e.)
 
Torschützen:
A. Emperle 3x C. Greiner C. Pointner

Silheimer Kantersieg

Mit einem satten 5:0 wurde der enttäuschend schwache SV Offenhausen nach Hause geschickt. Mann des Tages war Alex Emperle der in der ersten Halbzeit drei Tore erzielte und über seine Auswechslung in der Pause und die Schonung für das Donnerstagspiel nicht Kram sein musste. Das zwischenzeitliche 3:0 erledigte Christian Greiner und so war schon zur Halbzeit alles klar. Dass Christian Pointner einen Elfer vergab, bzw. der Gästekeeper parieren konnte, fiel dadurch nicht ins Gewicht.

In den zweiten 45 Minuten schaltete der FCS bei sommerlichen Temperaturen etwas zurück und erzielte nur noch durch Christian Pointner einen Treffer. Somit stand das vierte mal in Folge die Null hinten und der vierte Sieg in Folge war perfekt.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.04.2018

 
SGM Silheim 2 : SGM Dietenheim - 1:9 (1:4)
 
Kader:
E. Martl, D. Kuchzinkski, M. Linder, K. Anselm, L. Wiedemann, T. Vetter-Gindele, V. Rudolph
 
Torschützen:
K. Anselm

Nachdem schon das erste Saisonspiel am vergangenen Wochenende wegen Spielermagels abgesagt werden musste, war auch hier lange nicht klar ob man spielen konnte.
Letztendlich fanden sich hier dann doch noch sieben willige Spieler, denen dann aber die hohen Temperaturen und fehlender Trainingsfleiß zum Verhängnis wurden.
 

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.04.2018

 
SGM Holzschwang II - SGM Beuren - 2 : 3
 
Kader:
A. Kaymas, L. Sauter, S. Bradt, S. Lotter, J. Künzl-Sälzle, R. Schläger, N. Wolf, F. Kuhn, L. Mayer, D. Akaydin, S. Güclü, P. Koch
 
Torschützen:
F. Kuhn (II), R. Schläger

Das Spiel am Samstag lief durchwachsen. Nach einem Stand von 0:1 in der Halbzeit, konnten wir die Führung auf 0:2 ausbauen. Doch dann kam ein riesen Tief. Holzschwang erzielte das 1:2 und forderte nun den Ausgleich. Wir verloren die komplette Übersicht und schenkten unsere Führung her. Somit stand es 2:2. Nach einer Benommenheit, fingen wir uns wieder und holten uns den Sieg mit einem 2:3.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.04.2018

 
SGM Seissen : SGM Silheim 1 - 3:2 (1:0)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Kilian Saurer, Niklas Weber, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Julian Heim, Nico Theimer,
 
Torschützen:
1 x Nils Carstensen, 1 x Julian Heim

Mit nur einem Ersatzspieler mussten wir die weite Reise nach Seissen antreten. Bei Sommerlichen Temperaturen war unsere Taktik, aus stabiler Defensive Konter zu fahren.

Das gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut und hatten 3 richtig gute Gelegenheiten.

Leider nutzen wir keine und kassierten mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 aus dem „Nichts“ nach mehreren Fehlern.

Das war nicht gut für die Moral, dementsprechend begann auch die zweite Hälfte mit einem Lattentreffer der Gastgeber.

Wir waren unkonzentriert und besorgten das 2:0 durch ein mehr als unnötiges

Eigentor. Nun setzten wir alles auf eine Karte und wurden gleich eiskalt durch einen Konter erwischt.

Eigentlich war das Spiel gelaufen, aber nun zeigten wir wieder Moral und kamen durch einen Elfmeter zurück ins Spiel. Unser Sturmlauf wurde kurz vor Schluss mit dem Anschlusstreffer belohnt und in der Nachspielzeit ließen wir noch weiter gute Gelegenheiten aus.

Eine insgesamt unnötige Niederlage bedingt durch schwache 10 Minuten und mangelhafter Chancenverwertung.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 15.04.2018

 
FC Birumut Ulm - FC Silheim - 0:2(0:1) Res.: (0:1)
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann, S. Waldmann, D. Schned, J. Waldmann(56. A. Schunk), C. Pointner, R. Weidler, L. Kratzmaier, A. Emperle (64. S. Kratzmaier), M. Bertele, C. Greiner, T. Rankl(ETW, n.e.)
 
Torschützen:
A. Emperle C. Greiner

Silheimer erneut sicher und stabil

Es war zwar nicht das große Offensivfeuerwerk dass die Bibertaler am Sonntag in Ulm zündeten aber stabil und souverän war der Auftritt allemal. Von Beginn an setzte man Akzente und das Gegenpressing war auch ausschlaggebend für das 1:0 durch Alex Emperle in der 6. Minute nach feinem Zuspiel von Maunuel Bertele. Danach wäre auch das zweite oder dritte Tor möglich gewesen, aber da man hinten sicher stand ging man mit einer Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei hatten sich die Hausherren was vorgenommen und starteten engagiert ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Mitten in die Drangphase setzte der FCS immer wieder Nadelstiche. Einer dieser wurde mit einen berechtigten Elfer belohnt da Dominik Hartmann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Christian Greiner verwandelte sicher zum 2:0(69.).

Danach drückten die Ulmer weiter aber mehr als zwei halbe Gelegenheiten sprangen nicht heraus. Das dritte Spiel in Folge spielte man somit zu Null und gewann verdient.

 

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.04.2018

 
SGM Beuren - SGM Altenstadt - 2:0
 
Kader:
A. Kaymas, L. Sauter, J. Künzl-Sälzle, S. Bradt, S. Lotter, R. Schläger, L. Mayer, N. Wolf, D. Madel, F. Kuhn, S. Güclü, D. Akaydin, R. Fiebig, P. Koch
 
Torschützen:
N. Wolf, L. Mayer

Das Spiel verlief genau nach unseren Vorstellungen. Hart erkämpfte Bälle, Druck auf den Gegner und eine Hohe Laufbereitschaft aller Spieler. Das einzige, an dem wir etwas auszusetzen hatten, war unsere Chancenverwertung. Zur Halbzeitpause stand es nur 1:0 für die SGM Beuren. Hier schon wäre es Chancenmässig verdient gewesen, mit zwei- drei Toren mehr zu führen. In der zweiten Halbzeit führten wir unser Spiel wie gehabt weiter, doch es gelang uns nur noch zu einem weiteren Treffer. Chancenverwertung lag bei ca. 12 % ! Es sollte einfach nicht sein. Im großen und ganzen aber ein sehr positives Spiel.

 

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.04.2018

 
SGM Silheim 1 : SGM Asch-Sonderbuch - 2:2 (0:0)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Luca Standop, Niklas Weber, Benedikt Preussner, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Julian Heim, Tim Vetter-Gindele Nico Theimer,
 
Torschützen:
2 x Enhar Agirbas

Im ersten Heimspiel der Rückrunde war die SGM Asch der erwartet starke Gegner. In der ersten Halbzeit hatte der Gast die

besseren Gelegenheiten, mit etwas Glück hielten wir das Unentschieden zur Halbzeit.

Kurz nach der Pause brachte ein schöner Kopfball nach einer Ecke die Führung für uns.  Zwei Unaufmerksamkeiten nutzte der Gegner

konsequent aus und ging in Führung.

Wieder zeigten wir Moral nach dem Rückstand und kamen noch durch einen schönen Konter zum verdienten Ausgleich.

 

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel bescherte uns den  zweiten Punkt.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.04.2018

 
FC Silheim - FC Srbija Ulm - 3:0(2:0)
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann, S. Waldmann, D. Schned, J. Waldmann(61. F. Ott), C. Pointner, R. Weidler, L. Kratzmaier(58. S. Kratzmaier), A. Emperle(71. P. Windeisen), M. Bertele(46. A. Schunk), C. Greiner, J. Wolf(n.e.) T. Rankl(ETW, n.e.)
 
Torschützen:
L. Kratzmaier C. Greiner 2x

Silheimer souverän zum Heimsieg

Gar nichts anbrennen ließ der FCS am Donnerstag und siegte souverän. Von Anfang an stand man sicher und ging durch einen schönen Schuß von Lukas Kratzmaier in der 5. Minute in Führung. Kurz vor der Pause noch das 2:0 durch Christian Greiner.

Gleich nach dem Wiederanpfiff wurde Andreas Schunk gefoult und den fälligen Elfer verwandelte Christian Greiner sicher. Das war die Vorentscheidung denn die Abwehr stand wie von Trainer Robert Nan gefordert über 90 Minuten sicher. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, aber den Gästen musste man Hochachtung zollen denn sie kämpften bis zum Schluß mit fairen Mitteln tapfer weiter. Somit ging das Ergebnis in Ordnung.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 08.04.2018

 
TSF Ludwigsfeld - FC Silheim - 0:2(0:1)
 
Kader:
S. Kempfle, D. Hartmann, S. Waldmann, D. Kast, J. Waldmann(67. P. Windeisen), C. Pointner, R. Weidler, L. Kratzmaier(78. A. Schunk), A. Emperle(71. S. Kratzmaier), M. Bertele, C. Greiner, T. Rankl(ETW, n.e.)
 
Torschützen:
C. Pointner M. Bertele

Silheimer bekommen die Kurve

Nach der Klatsche am Ostermontag wollten sich die Bibertaler unbedingt rehabilitieren. Dass aber eine gewisse Unsicherheit da war konnte man vor allem in der eher mäßigen ersten Halbzeit erkennen. Das Beste an dieser Halbzeit war der Pausenstand von 1:0 für den FCS durch eine schöne Einzelleistung von Christian Pointner in der 25. Minute.

In Halbzeit Zwei hatten die Hausherren dann gar nix mehr zu bestellen und wurden kontrolliert. Folgerichtig fiel das 2:0 durch Manuel Bertele nach toll herausgespieltem Angriff(61.). Danach versäumte man es noch höher in Führung zu gehen und in den letzten 10 Minuten kamen die Ludwigsfelder nochmals auf ohne wirklich besonders gefährlich zu werden.

 

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 07.04.2018

 
TSG Söflingen : SGM Silheim 1 - 4:4 (2:2)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Kilian Sauter, Benedikt Preussner, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Julian Heim, Schulz Marco Nico Theimer,
 
Torschützen:
3 x Enhar Agirbas, 1 x Nils Carstensen

Nach einer sehr schwachen Vorbereitung mit drei Niederlagen und einem Sieg und einer mäßigen Trainingsbeteiligung war der Start in die Rückrunde eher schwierig.

Positiv war einzig das Trainingslager in Bad Tölz wo fast alle Mann dabei waren und auch alle mit vollem Einsatz dabei waren.

 

Am Samstag stand nun das erste Punktspiel in der Bezirksklasse in Söflingen an. Unser Ziel war ganz klar hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Uns gelang dann auch sofort ein guter Start denn nach kurzer Spielzeit gingen wir in Führung.

Der ungewohnte Kunstrasen, der eher ein besserer Hartplatz ist, bereitete uns dennoch große Probleme. Die Pässe kamen nur ungenau an und wir fanden zu keinem vernünftigen Spielaufbau.

Der Gegner spielte nur lange Bälle und war damit erfolgreich so dass aus der Führung schnell ein 2:1 Rückstand wurde.

Zahlreiche Gelegenheiten blieben ungenutzt und kurz vor der Halbzeit gelang dennoch dar Ausgleich.

Wieder ein schnelles Tor kurz nach Beginn sollte uns Sicherheit geben, aber das Gegenteil war der Fall.

Wir bekamen die Bälle gar nicht mehr raus und kassierten so in einer Minute zwei Treffer.

Erst jetzt kämpften wir wieder und kamen zum verdienten Ausgleich durch einen Elfmeter.

 

Fazit: ein schwaches Spiel mit sehr vielen ungenutzten Chancen und riesen Problemen im Spielaufbau bescherten uns den ersten Punkt! 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 02.04.2018

 
SV Grimmelfingen : FC Silheim - 8:2 (4:1); Res 2:4
 
Kader:
T. Rankl, P. Windeisen (65. S. Kratzmaier), D. Schned, D. Kast (65. A. Schunk), J. Waldmann, L. Kratzmaier, S. Waldmann, A. Ansorge, C. Pointner, A. Emperle, C. Greiner
 
Torschützen:
C. Pointner, S. Kratzmaier

Eine unterirdische Leistung zeigte unsere erste Mannschaft am Ostermontag in Grimmelfingen und fing sich dabei 8 Ostereier ein. Für die Vielzahl an Gegentoren konnte der Gastgeber teilweise gar nichts, weil wir selbst einige Tore mustergültig vorbereiteten. Bereits nach 30 Mintuen lag man 3:0 zurück, konnte zwar noch verkürzen aber noch vor der Pause kassierte man Treffer Nummer 4 und somit die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang fiel vor allem die Emotionslosigkeit auf dem Platz auf. Weitere 4 Gegentreffer, die man mit normaler Leistung sicher hätte verhindern können schlossen den gebrauchten Feiertag ab.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 31.03.2018

 
FC Silheim - SV Nersingen - 4:1(1:1) Res: 2:0
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann(90. D. Kast), D. Schned, T. Obermeier, J. Waldmann, R. Weidler, A. Ansorge, S. Waldmann, C. Pointner(90. M. Bertele), A. Emperle(74. L. Kratzmaier), C. Greiner(90. A. Schunk)
 
Torschützen:
A. Emperle C. Pointner 2x L. Kratzmaier

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey

So sangen die Kicker des FCS nach den beiden Siegen am Ostersamstag gegen den SV Nersingen. Die Heimelf startete gut und hatte das Spiel die ersten 25 Minuten klar im Griff. Das 1:0 durch Youngster Alex Emperle in der 16. Minute war die logische Konsequenz. Danach ließ man nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Das 1:1 kurz vor der Pause war dennoch etwas überraschend und der eigenen Unkonzentriertheit zuzuschreiben.

Von Beginn an in der zweiten Halbzeit waren die Nersinger nur noch auf Spiel zerstören aus so schien es. Und dabei gingen sie immer ruppiger zu Werke. Die erste gelb-rote Karte in der 70. Minute schien da schon überfällig. Dennoch dauerte es bis zur 83. Minute bis Christian Pointner den FCS auf die Siegerstraße brachte. Als der frisch gebackene Vater mit seinem zweiten Treffer alles klar machte in der 88. Minute war der Platz zum Tollhaus geworden. Die zweite gelb-rote Karte für Nersingen und das 4:1 in der Nachspielzeit von Lukas Kratzmaier trugen zur weiteren Feierlaune bei.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 25.03.2018

 
FC Silheim : SV Thalfingen - 1:2 (1:1); Res: 3:6
 
Kader:
T. Rankl, J. Waldmann, R. Weidler, S. Waldmann, D. Hartmann, L. Kratzmaier(58. S. Kratzmaier), T. Obermeier(71. D. Kast), A. Ansorge, A. Emperle(58. A. Schunk), C. Pointner, C. Greiner,
 
Torschützen:
ET

Silheimer zu schwach für einen Heimsieg

Alle wussten dass der FCS mit einem Sieg weiter Boden gut machen konnte in der Tabelle und dementsprechend wollte man auch auftreten. Dass dies aber nur phasenweise klappte in der ersten Halbzeit enttäuschte doch ein wenig. Auch das 0:1 in der 25. Minute war der Silheimer Schläfrigkeit zuzuschreiben. Man hatte das Spiel bis dahin unter Kontrolle ohne wirklich gefährlich zu sein. Der Ausgleich durch ein Eigentor fiel gleich im Gegenzug. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

In der Pause musste der Gästecoach die richtigen Worte gefunden haben. Sie kamen aggressiver und zielstrebiger aus der Kabine und erzielten auch in der 49. Minute das 1:2. Die Hausherren ihrerseits bekamen kaum noch was auf die Reihe und das Passspiel ließ auch zu wünschen übrig. Insgesamt war diese Hälfte eher zum vergessen.

Dem verletzten Spieler der mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde wünschen wir gute Besserung.

Am Samstag kommt der SV Nersingen zum Derby. Beide Silheimer Teams sollten auf Wiedergutmachung bedacht sein nach den mäßigen Leistungen.

 

Fussball

 
B Jugend - Feldturnier
 

Spieltag: 24.03.2018

 
Vorbereitungsturnier der SG Autenried B-Jugend - 1. Platz
 
Kader:
D. Madel, A. Kaymas, L. Vogt, S. Lotter, J. Künzl-Sälzle, S. Bradt, N. Wolf, F. Kuhn, L. Mayer, D. Akaydin, S. Güclü, L. Sauter, P. Koch
 
Torschützen:
L. Mayer (II), S. Güclü (II)

Am Samstag, den 24.03.2018, fand in Autenried ein Vorbereitungsturnier der SG Autenried statt.

Teilnehmer waren in abgespeckter Version 3 Mannschaften. SG Autenried, JFG Kammeltal und die SGM Beuren. Im ersten Spiel gegen Autenried spielten wir die ersten 30 Minuten (erste Halbzeit) überragenden Fußball. Es gelang uns jedoch nicht den Ball über die Linie zu transportieren. In der zweiten Hälfte gaben wir das Spiel wieder komplett aus der Hand und fanden uns selbst nicht mehr zurecht. Wir schafften es trotzdem die Partie mit 0:0 zu beenden.

Nach gut zwei Stunden Konzentrationspause gingen wir ins zweite Spiel gegen die JFG Kammeltal.

Wir spielten hier, bis auf 6-7 Minuten, konsequent unseren Fußball. Nach zwei stark erkämpften und schön rausgespielten Toren durch L. Mayer, kamen auch in diesem Spiel unsere Standardstärken zum Vorschein. Zwei Kopfballtore durch S. Güclü und noch ein verschlafenes Gegentor beendeten somit das Spiel mit einem Stand von 4:1 für die SGM Beuren.

Nach dieser Bilanz beendeten wir dies als Turniersieg. Es gibt trotz aller Anstrengung noch weitere Verbesserungen, die wir in der Vorbereitung und auch in der Rückrunde abarbeiten müssen.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 18.03.2018

 
Spieltag - abgesagt
 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.03.2018

 
FC Silheim : TSG Söflingen - 1:1 (0:1)
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann, D. Schned (81. S. Kratzmaier), T. Obermeier, J. Waldmann, L. Kratzmaier (67. M. Bertele) , S. Waldmann, A. Ansorge, A. Emperle (67. P. Windeisen), C. Pointner, G. Greiner
 
Torschützen:
C. Pointner

Im ersten Punktspiel 2018 dauerte es bis zur 30. Minute ehe vor den beiden Toren etwas passierte. C. Greiner scheiterte am sehr gut aufgelegten Gästetorwart im 1 gegen 1. Daraufhin erhöhte unsere Mannschaft den Druck musste aber nach einem Freistoß den 0:1 Rückstand durch einen Kopfball hinnehmen. Kurz vor der Pause hatten wir noch eine Doppelchance durch C. Pointner und A. Emperle konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Kurz nach das Pause stand C. Pointner nach schönen Pass von C. Greiner alleine vor dem Torwart und schob überlegt zum Ausgleich ein. Ein besonderes Lob haben sich an diesem Spieltag unsere neuen Innenverteidiger D. Schned und T. Obermeier verdient, die über die gesamte Spielzeit nichts zuließen und ihre Zweikämpfe stehts gewannen. In der 70. Minute hatte dann A. Ansorge die Chance den Heimsieg perfekt zu machen, aber auch er scheiterte am guten Gästetorwart. In den letzten 10 Minuten drückte unsere Mannschaft in Überzahl nach einmer gelb-roten Karte nochmal, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

 

Fussball

 
E Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 18.02.2018

 
Eintracht Autenried - 4.Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Tobias Gröger - Philipp Metz - Felix Bünger - Konstantin Radt - Levi Titze - Luca Richter - Emely Ertle
 
Torschützen:
Leider Fehlanzeige

Bei unserem letzten Hallenturnier in der Saison 2017/2018 haben wir bei der Eintracht Autenried den 4. Platz belegt. Das ganze Turnier über hieß es kämpfen. Doch ein Sieg wollte einfach nicht her. Somit kamen wir über 2x 0:0 und zwei ganz knappe Niederlagen 0:1 und 0:2 doch noch zum 4. und nicht letzten Platz. Danke an alle Spielerinnen, Spieler, Eltern und Betreuer für die geleistete Arbeit über die gesamte Hallensaison. Eure Trainer Harry, Martin, Micha und David.

 

Fussball

 
E Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 11.02.2018

 
Hallenturnier beim FC Langenau - 7.Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Tobias Gröger - Felix Bünger - Emely Ertle - David Birnthaler - Phillip Pröbstle - Jonas Hirnigel
 
Torschützen:
2x Dominik Tobias, 2x David Birnthaler

Auch mit einer stark geschwächten Mannschaft (hier erstmal gute Besserung für alle kranken Spieler und deren Familienangehörige) konnten wir mit allen Mannschaften mithalten. Das erste Spiel verloren wir knapp mit 0:2 gegen Niederstotzingen. Im zweiten Spiel schoss Dominik Tobias zum 1:2 in der 6.Min nach 0:2 Rückstand ein (der normalerweise im Tor spielt, hier aber der Mannschaft als Feldspieler ausgeholfen hat) und weckte nochmals Hoffnung in der Mannschaft. Unglücklich ging auch dieses Spiel dann 1:2 gegen Albeck/Göttingen verloren. Gegen den FC Langenau 1 kämpften wir alle mit Leib uns Seele, doch das Glück blieb aus und verloren auch dieses Spiel sehr unglücklich mit 0:1. Doch im Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den FC Straß bewiesen wir alle das wir es doch können. Nach 0:1 Rückstand glich David Birnthaler aus und schoß nur Sekunden später die 2:1-Führung. Den Sieg machte Dominik Tobias mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:1 perfekt! Danke Euch! Schöne Ferien!

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 04.02.2018

 
Quali wfv Landeshallenrunde in Walddorfhäslach - 5. Platz
 
Kader:
Im Tor Elias Martl; Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Samuel Pelz, Julian Klingler, Nico Theimer, Marc Truetsch, Marco Schulz
 
Torschützen:
3 x Enhar Agirbas, 1 x Nils Carstensen, 1 x Marco Schulz, 1 x Marc Truetsch

Durch den 3. Platz im Finale der Bezirkshallenrunde in Weißenhorn waren wir für die erste Runde  Landesturniers in Walddorfshäslach qualifiziert.

Bis auf eine Ausnahme spielten alle Gegner eine oder zwei Klassen höher. Daher war klar, dass wir in jedem Spiel vollen Einsatz bringen mussten um überhaupt eine Chance zu haben.

Das setzte unser Team zu 100 % um und mit ein wenig mehr Glück hätten wir beinahe die Qualifikation
in die nächste Runde geschafft.

Leider hatten wir meist zu Anfang Probleme ins Spiel zu kommen und so mussten in drei Partien jeweils schon während der ersten Spielminute einem Rückstand hinterher laufen!

Positiv war, dass wir niemals aufgaben und trotz dem hohen Niveau konnten zahlreiche Chancen erspielt werden.
Diese konnten leider nicht alle zu 100 Prozent genutzt werden!

Mit einem Sieg , drei Unentschieden und zwei Niederlagen konnten wir mit unserer Leistung dennoch sehr zufrieden sein!

Gratulation an das ganze  Team zu der erfolgreichen Hallenrunde.

 

Ergebnisse:

 

SGM - SGM SV Mitteltal-Obertal                     3:0

SGM - SV Zimmern                                       0:2

SGM - SGM Achstetten                                  2:2

SGM - SSV Reutlingen                                   0:3

SGM - TG Gönningen                                     1:1

SGM - FC Wangen                                         0:0

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 28.01.2018

 
Turnier SGM Roggenburg - 1. Platz und 3. Platz
 
Kader:
SGM Silheim 1: E. Martl, E. Agirbas, N. Carstensen, M. Truetsch, D. Kuchzinski, L. Schauwecker, N. Weber, L. Standop, N. Theimer SGM Silheim 2: R. Tobias, S. Pelz, L. Haas, K. Anselm, L. Wiedemann, F. Leistner, J. Stöckle, H. Jäckel
 
Torschützen:
SGM Silheim 1: E. Agirbas 2x, N. Carstensen 3x, L. Standop 2x, N. Weber 1x, M. Truetsch 2x SGM Silheim 2: K. Anselm 1x, F. Leistner 2x, S. Pelz 1x

Beim Turnier der SGM Roggenburg konnte man mit zwei Mannschaften antreten und zeigte mit beiden sehr gute und erfolgreiche Spiele.
Eine Truppe konnte einen sehr guten 3. Platz erzielen und das andere Team wurde am Ende sogar Turniersieger.

Folgende Ergebnisse wurden dabei erzielt:

SGM 2 : JFG Krumbach   1:0

SGM 1 : FV Weißenhorn   2:2

JFG Roggenburg : SGM 2   0:1

SGM Aufheim : SGM 1   1:3

SGM 2 : SGM Dornstadt   0:2

SGM Dornstadt : SGM Silheim 1   1:3

SGM Silheim 2 : FV Weißenhorn   2:3 (1:1)

SGM Dornstadt : SGM Silheim 2   0:1

SGM Silheim 1 : FV Weißenhorn   2:0

 

 

Fussball

 
E Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 27.01.2018

 
JFV Roggenburg - 7.Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Tobias Gröger - Emely Ertle - Tim Ertle- Jan Waldmann - Levi Titze - Damian Martinow - Felix Bünger - Philipp Metz - David Birnthaler
 
Torschützen:
2x Damian Martinow 1x David Birnthaler

Wir Gratulieren unserer E-Jugend zum 7. Platz. In diesem Turnier wäre viel mehr drin gewesen als das der Platz es anzeigt! Leider war Fortuna nicht auf unserer Seite und wir spielten somit leider nur um Platz 7 und 8. Der 7. Platz wurde durch den Kampfgeist und die Moral der ganzen Mannschaft erkämpft. Einer für alle - Alle für einen. Auf diese Leistung kann jeder einzelne Stolz sein!!!

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Hallenturnier
 

Spieltag: 20.01.2018

 
Hallenkreismeisterschaft - knapp ausgeschieden

Bei der Kreis-Hallenmeisterschaft zeigte unsere Mannschaft in der Gruppenphase eine gute Leistung und gewann dabei gegen Günzburg, Wasserburg und Kleinkötz. Erst im Finale musste man sich knapp der SG Reisensburg geschlagen geben.

 

Fussball

 
C Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 20.01.2018

 
wfv Endturnier Bezirkshallenrunde - 3: Platz
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Samuel Pelz, Julian Klingler, Nico Theimer, Kilian Sauter, Marco Schulz
 
Torschützen:
1 x Enhar Agirbas, 2 x Nils Carstensen, 1 x Marco Schulz

Im Finale der wfv Bezirkshallenrunde in Weissenhorn zu spielen war schon ein richtig toller Erfolg für unser Team.

Wir wollten uns auf jeden Fall gut verkaufen und waren alle hoch motiviert!

Der Start konnte nicht besser sein und im ersten Spiel gelang der erste Sieg!

Danach kamen die Favoriten vom SSV Ulm 1846 Fussball und vom TSV Neu-Ulm. Wir hielten gegen Ulm das Spiel lange offen und hatten etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen.
Gegen Neu-Ulm war leider nichts zu holen.

Jetzt war klar, dass nur noch Siege zählen!

So machten wir gegen Herrlingen unser bestes Spiel im Turnier und gewannen mit 2:0.

Im letzten Spiel würde uns somit ein Unentschieden reichen um sicher dritter zu werden und die Vorrunde auf Landesebene zu erreichen.
Unser Team zeigte hier keine Nerven und hatte auch diese Spiel in allen Belangen unter Kontrolle.
Leider wurde uns kurz vor Ende noch ein Treffer aberkannt aber die Punkteteilung reichte ja aus.

Top Leistung der Jungs, die sich somit als drittbeste Mannschaft im Bezirk Donau/ Iller hinter dem SSV Ulm 1846 Fussball und dem TSV Neu-Ulm für die Turnier auf Landesebene qualifizieren konnten. 

 

SGM - SGM Lonetal                        2:1

SGM - SSV Ulm                             0:2

SFG - TSV Neu-Ulm                       0:4

SGM - SGM Asch-Sonderbuch         2:0

SGM - SGM Seissen                       0:0

 

Fussball

 
C Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 08.01.2018

 
Hallenturniere Winter - Platz 5, 6, 7 und 10

Bei diversen Turnieren waren fast alle Spieler im Einsatz, leider konnten wir keine Top Platzierung erreichen.

Bei allen Turnieren war die mangelhafte Chancen Verwertung unser Problem.

 

Thalfingen                Platz 10

Oberelchingen        Platz   5

Aufheim                    Platz   7

Ulmer Norden          Platz   6

 

Unser Fokus steht jetzt das Finale der Bezirkshallenrunde am 20.1.18 in Weissenhorn.

 

Fussball

 
E Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 16.12.2017

 
Turnier des SC Bubesheim - 9. Platz
 
Kader:
Dominik Tobias, Phillip Pröbstle, Philipp Metz, Luca Richter, Emely Ertle, Jan Waldmann, Jonas Hirnigel, Tim Ertle
 
Torschützen:
1x Jonas Hirnigel

Besser gespielt als die Plazierung darstellt!

Beim Turnier des SC Bubesheim in der Günzburger Rebayhalle reichte es leider nur zu einem 9. Platz. Wir konnten alle Spiele gut mithalten und kassierten immer sehr unglücklich den Gegentreffer. FCS-Gundremmingen 0:1. Bubesheim-FCS 1:1. FCS-Aislingen 0:1. Offingen-FCS 1:0. Somit verfehlten wir den 2.Platz unserer Gruppe der das Halbfinale bedeutet hätte nur knapp. Mit einer sehr Ersatzgeschwächten Mannschaft ist das aber eine hervorragende Leistung jedes einzelnen. Hier wurde mal wieder Kampfgeist und Moral bewiesen. Man hörte nie auf zu kämpfen. Prima Leistung und Dankeschön! Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Eure Trainer Micha, Harry, Martin und David

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 10.12.2017

 
Halle und Nachholspiele - -
 

Fussball

 
E Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 10.12.2017

 
Hallenturnier vom SV Beuren - 4. Platz
 
Kader:
Dominik Tobias - Felix Bünger - Emely Ertle - Tim Ertle - David Birnthaler - Jonas Hirnigel - Damian Martinow - Phillip Pröbstle
 
Torschützen:
3x Damian 1x Emely

Unser erstes Spiel haben wir leider 1:3 gegen Gerlenhofen verloren. Hier erzielte Damian den Ehrentreffer. Das zweite Spiel gaben wir nach einer 2:0 Führung gegen SV Beuren noch aus der Hand und spielten nur 2:2. Damian erzielte auch hier das Tor. Das zweite Tor war ein Eigentor. Im letzten Gruppenspiel besiegten wir den FC Straß mit 1:0 wobei auch hier Damian das Siegtor erzielte. Durch einige Glanzparaden von Dominik und einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung spielten wir als Gruppenzweiter um Platz 3 und 4. Dieses verloren wir leider klar mit 1:4 gegen den FV Senden. Hier erzielte Emely mit einem von der Mittellinie aus geschossenem Traumtor den kurzzeitigen 1:2 Zwischenstand. Die Fans waren außer Rand und Band. Prima Jungs und Mädels. Ihr könnt stolz auf euch sein!

 

 

Fussball

 
C Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 10.12.2017

 
wfv 2. Bezirkshallenrunde - 1. Platz
 
Kader:
Marco Schulz; Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Samuel Pelz, Julian Klingler, Nico Theimer, Hannes Jäckel
 
Torschützen:
5 x Enhar Agirbas, 1 x Julian Klingler, 1 x Nils Carstensen

In der zweiten Runde der Bezirkshallenrunde des wfv war klar, dass nur mit einer Top Leitung
der Einzug ins Finalturnier gelingt.

Unser Team war top motiviert und hoch konzentriert! 

Wir zeigten eine starke Leistung in allen Spielen.
Eine solide Defensive war dabei letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Nur ein Gegentor im gesamten Turnier spricht für sich selbst.

Im Angriff waren wir jederzeit gefährlich, wobei das ein oder andere Tor mehr sicherlich drin gewesen wäre!

Gratulation dem Team zu diesem tollen Erfolg, wir freuen uns schon auf das Finale mit den 6 besten Mannschaften des Bezirks am 20.1.18 in Weissenhorn!

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

SGM Silheim 1 - SGM Asch-Sonderbuch        1:1

SGM SIlheim 1 - SGM Nersingen                  3:0

SGM SIlheim 1 - SGM Aufheim                     0:0

SGM SIlheim 1 - TV Wiblingen                      1:0

SGM SIlheim 1 - SGM Eggingen                    2:0

 

Fussball

 
B Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 09.12.2017

 
3. Hallenturnier SV Beuren - 2. Platz
 
Kader:
D. Madel, A. Kaymas, S. Lotter, L. Vogt, L. Mayer, N. Wolf, R. Schläger, F. Kuhn, S. Güclü, J. Künzl-Sälzle
 
Torschützen:
R. Schläger (III), N. Wolf (II), S. Güclü (III), L. Mayer

Am 09.12.2017 fand in der Sporthalle Pfaffenhofen unser Heimturnier der SGM Beuren statt.

Nach einem guten Start und zwei Siegen gegen die SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen und die SGM Holzheim, verloren wir das dritte Spiel gegen die SSG Ulm 99. Danach rappelten wir uns aber gleich wieder auf und spielten 3:3 gegen den SV Westerheim. Nachdem wir das Turnier bis dorthin recht gut gespielt hatten, kam ein starkes tief und das letzte Spiel verloren wir dann verdient nach 10 Minuten Lustlossigkeit mit 2:3 gegen die SGM Obenhausen. Trotz des schwachen Auftritts im letzten Spiel und der guten Leistung der anderen Spiele schafften wir es auf den 2. Platz von sechs teilnehmenden Mannschaften, durch unser gutes Torverhältniss.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 11.11.2017

 
SGM Silheim 1 : SGM Illerberg/ Thal - 4:0 (2:0)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Jan Stöckle, Kilian Sauter, Luca Standop, Niklas Weber, Samuel Pelz, Felix Leistner, Hannes Jäckel, Ruben Wolf, Nico Theimer, Vincent Rudolf, Marc Truetsch
 
Torschützen:
1x Nils Carstensen, 1 x Lukas Haas, 1 x Luca Standop, 1 x Jan Stöckle

Das letzte Spiel der Saison fand unter sehr schwierigen Verhältnissen statt.

Starker Wind, eiskalter Regen und ein sehr tiefer Platz bereitete beiden Mannschaften

Probleme. Unser Team hatte das ganze Spiel die Oberhand und konnte immer wieder durch

Standartsituationen gefährlich werden. So erzielten wir das 1:0 nach einer Ecke und das 2:0

durch Elfmeter.

Halbzeit zwei mit Rückwind ging auch ohne große Probleme über die Zeit und wir konnten

noch 2 Tore nachlegen!

So endete auch das letzte Spiel der Saison mit einem klaren Sieg und wird mit dem Aufstieg

in die Bezirksstaffel belohnt.

Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Abschlussparty mit Grillwurst und Spezi

für alle Spieler C7 und C11!

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 11.11.2017

 
FC Straß:SGM Silheim/Bühl - 0:1
 
Kader:
Volker Fiebig, Robin Martin, Jonas Niesner, Martin Rabus, Chris Bradt, Ariel Feig, Tim Feig, Lukas Langenwalter, Rhani >Hannah, Luca Leder, Maximilian Pröbstle, Leonhard Knaier,
 
Torschützen:
1x Luca

Eine super Leistung im letzten Vorrundenspiel zeigte unsere Mannschaft gegen einen hochmotivierten Gegner aus Straß. Von der ersten Minute an hatte unsere Mannschaft den richtigen Biss und zeigte gute Kombinationen in der Offensive. Die Deffensive stand bombensicher und man ließ kaum Torchancen zu. Dies wurde dann auch mit dem Siegtreffer belohnt. Das einzige Manko an diesem Tage war die Chancenverwertung, das Ergbnis hätte höher ausfallen müssen. Die Trainer bedanken sich auch bei der sehr guten Trainingsbeteiligung in der Vorrunde. Macht weiter so!

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 11.11.2017

 
SGM Beuren - SGM Senden - 1:1
 
Kader:
T. Demmelmaier, D. Madel, A. Kaymas, J. Sälzl-Künzle, S. Lotter, L. Vogt, R. Fiebig, L. Sauter, L. Mayer, N. Wolf, R. Schläger, M. Weiss, F. Kuhn, S. Güclü
 
Torschützen:
L. Mayer

Im letzten Spiel zum Faschingsstart empfingen wir in Beuren die SGM Senden. Bei Regenwetter und Kälte verschliefen wir die ersten 20 Minuten komplett. So gingen wir frühzeitig mit 0:1 in Rückstand. Nach weiteren 20 Minuten und ein bisschen mehr Kampfgeist erlangten wir den Ausgleich mit 1:1 durch einem starken Körpertäuscher von L. Mayer. Nach der Halbzeitpause kamen wir mit 14 neuen Gesichtern zurück. Jeder wusste was in diesem Spiel machbar ist. Wir erkämpften uns dann auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte wieder glorreiche Chancen, doch kein Ball wollte ins Netz. Nach einem kurzen Einbruch von 10 Minuten probierten wir nochmals alles, doch es gelang nicht. Somit endete das letzte Spiel der Vorrunde unentschieden. Wir bedanken uns hierbei gleich mit bei allen Helfern und diejenigen die uns Unterstützen. Egal ob Jugendleiter, Helfer beim Heimspiel oder die gesamten Elternteile. Ein Lob der gesamten Mannschaft. 

 

Fussball

 
2. Mannschaft - Pokalspiel
 

Spieltag: 11.11.2017

 
TSV Diedorf AH : FC Silheim AH - 1:2 (0:0)
 
Kader:
K. Rost, B. Weidler, D. Schned, W. Rieger, M. Pointner, M. Scheer, M. Schenk, M. Weiss, A. Wolf, A. Pointner, F. Rüggenmann, A. Ansorge, C. Haite, D. Bettighofer, R. Hedrich
 
Torschützen:
A. Wolf, M. Scheer

FC Silheim AH steht im Halbfinale des Bezirkspokals

Mit einem 2:1 Sieg beim TSV Diedorf qualifizieren sie die AH-Fussballer des FC Silheim für das Halbfinale im Bezirkspokal. Dort geht es im Frühjahr gegen den Sieger aus dem Kreis Stadt Augsburg.

Am 11.11. mussten die „Alten“ FC Kicker beim TSV Diedorf antreten. Mit einem Bus voller Fans, „alter AH“ und „aktiver AH“ angereist, hatte der FC Silheim Heimspielatmosphäre und gewann mit 2:1.

Bei widrigen Bedingungen entwickelte sich von der ersten Minute ein richtiger Pokalfight. Beide Teams spielten mit offenem Visier, und hatten gute Torchancen. Ein Treffer wollte vor der Halbzeit allerdings nicht gelingen.

Nach der Pause gelang Diedorf nach schöner Kombination der Führungstreffer. Der FCS zeigte sich wenig geschockt und glich durch ein Abstaubertor von Alois Wolf aus.

Keine zehn Minuten später, bediente Andreas Pointner den lauernden Martin Scheer und das Spiel war gedreht.

In der Folge schnürte Diedorf die Gäste in deren Hälfte ein, konnten den starken Silheimer Keeper, Kai-Uwe Rost aber nicht mehr überwinden.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 08.11.2017

 
SGM Bellenberg II - SGM Beuren - 4:1
 
Kader:
D. Madel, A. Kaymas, J. Sälzl-Künzle, S. Lotter, L. Vogt, L. Sauter, R. Fiebig, L. Mayer, N. Wolf, D. Akaydin, M. Weiss, S. Güclü, F. Kuhn
 
Torschützen:
F. Kuhn

In unserem Vorletzten Spiel gegen Bellenberg II, erkämpften wir uns aktiv in der ersten Halbzeit die Führung 1:0 durch Kopfballtor Fabian Kuhn (Riese). Danach spielten wir eine gute Partie weiter. Kurz vor der Halbzeit erlangte der Gegner den Ausgleich. Nach der Halbzeit verlies uns der Fußballgott und wir kamen 2:1 in Rückstand. Nach einem Elfmeter für Bellenberg zum 3:1 und einer roten Karte an D. Akaydin hingen die Köpfe tief. Somit fingen wir uns auch noch das vierte Gegentor. Ein Spiel bleibt aber noch um nochmals zu beweisen was in uns steckt.

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.11.2017

 
SGM Slheim/Bühl-SGM Nersingen-Holzheim u. SGM Pappelau/Beiningen-SGM Silheim/ Bühl - 2:2und 3:6
 
Kader:
Volker Fiebig,Robin martin, Leonhard Knaier, Martin Rabus, Tim Feig,Nael Macziol, Ariel Feig,
 
Torschützen:
1x Ariel, 1x Tim, 3x Nael 3x Lukas

Bei beiden Spielen wurde die erste Halbzeit verschlafen, man ging jeweils mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Man kämpfte um jeden Ball und holte verdient einen Punkt und einen Sieg. Super gekämpft!

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 05.11.2017

 
FC Hüttisheim - FC Silheim 2:4(1:0) Res.: 0:7 - 2:4(1:0) Res.: 0:7
 
Kader:
T. Rankl, F. Kast(71.A. Schunk), R. Weidler, D. Kast, D. Hartmann(81.F. Ott), A. Emperle(46. J. Waldmann), L. Kratzmaier(46. T. Obermeier), S. Waldmann, A. Ansorge, C. Pointner, C. Greiner
 
Torschützen:
T. Obermeier A. Ansorge C. Greiner A. Schunk

Silheimer drehen erneut ein Spiel

Wie die Woche davor konnte der FCS ein Rückstand zur Pause in einen Sieg verwandeln. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Bibertaler oft zu kompliziert und nicht schnell genug in die Spitze spielend und der FC Hüttisheim mit einem einzigen Schuß, nämlich einem Freistoß, zur 1:0 Pausenführung.

Nach dem Pausentee war wieder mal ein ganz anderer FC Silheim zu sehen. Aggressiv in den Zweikämpfen und schnell in die Spitze spielend waren die Jungs klar besser. Musste für den Ausgleich noch ein wenig Glück helfen, Tobi Obermeier wurde an den Rücken angeköpft und von da sprang der Ball ins Tor, wurden die anderen Tore sehenswert rausgespielt. Erst konnte Andre Ansorge mal wieder einnetzen und dann Christian Greiner die Führung ausbauen. Kurz darauf bekamen die Hausherren einen fraglichen Elfer den sie verwandelten. Aber nur fünf Minuten später (83.) machte Andi Schunk mit dem 2:4 alles klar.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 04.11.2017

 
SGM Balzheim 2 : SGM Silheim 1 - 0:14 (0:8)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Kilian Sauter, Luca Standop, Niklas Weber, Samuel Pelz, Felix Leistner, Hannes Jäckel, Kay Anselm, Nico Theimer, Vincent Rudolf,
 
Torschützen:
6 x Enhar Agirbas, 5 x Nils Carstensen, 2 x Niklas Weber, 1 x Kilian Sauter

Unser Team wollte dich schwache Leistung vom letzten Samstag wieder gut machen,

dies gelang gegen einen in allen Bereichen unterlegenen Gegner.

Bei besserer Chancen Verwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können.

 

Mit diesem Sieg gelang der Aufstieg in die Bezirksstaffel im Neuen Jahr!

Gratulation an das gesamte Team!

 

Im letzten Punktspiel der Vorrunde wollen wir am kommenden Samstag nochmal zeigen

was wir drauf haben und gegen Illerberg den Platz als Sieger verlassen.

 

Fussball

 
C Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 01.11.2017

 
wfv 1. Bezirkshallenrunde - 7. Platz
 
Kader:
R. Tobias, K. Anselm, L. Schauwecker, T. Vetter-Gindele, D. Kuchzinsky, N. Weber, R. Wolf, K. Sauter
 

Unsere C2 schied in der ersten Hallenrunde des wfv verdient als 7. aus.
Wenn man in insgesamt 6 Spielen kein Tor erzielt, kann man auch nicht in die nächste Runde einziehen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV Pfuhl 1 : SGM   0:0
SGM : SGM Aufheim 1   0:5
SGM Langenau : SGM   2:0
SGM : TSV Neu-Ulm 2   0:2
SGM : TSV Ludwigsfeld   0:3
SGM Lehr : SGM   2:0

 

Fussball

 
C Jugend - Hallenturnier
 

Spieltag: 01.11.2017

 
wfv 1. Bezirkshallenrunde - 3. Platz
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Samuel Pelz, Felix Leistner, Hannes Jäckel, Nico Theimer,
 
Torschützen:
4 x Enhar Agirbas, 3 x Hannes Jäckel, 1 x Nils Carstensen

In der ersten Runde der Hallensaison qualifizierten wir uns mit dem 3`ten Platz für die 2`te Runde.

Danach kommt dann in der Saison auch schon das Finale!

Den schwersten Gegner hatten wir gleich zum Anfang.

Mit einer ordentlichen Leistung unterlagen wir knapp und kamen ganz gut ins Turnier rein.

Nur gegen Seissen zeigten wir ein Schwäche und machten aus zahlreichen Manchen kein Tor  und gleichzeitig

kassierten wir einen Konter.

Aber mit der gesamten Leistung konnten wir Zufrieden sein.

 

SGM 1 - TSV Neu-Ulm I                    1:2

SGM 1 - TSV Pfuhl I                          2:0

SGM 1 - SV Liljan Ulm                      3:0

SGM 1 - SGM Seissen                      0:1

SGM 1 - SGM Langenau II               2:0

SGM 1 - SGM Aufheim II                  2:0

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 29.10.2017

 
FC Silheim - ESC Ulm - 4:2(1:2) Res.: 3:0
 
Kader:
T. Rankl, F. Kast(40. F. Ott), D. Kast(71. J. Waldmann), R. Weidler, D. Hartmann, L. Kratzmaier(75. A. Schunk), S. Waldmann, A. Emperle(82. M. Bertele), C. Pointner, A. Ansorge, C. Greiner
 
Torschützen:
C. Greiner 2x C. Pointner L. Kratzmaier

In 15 Minuten das Spiel gedreht

Trotz einer katastrophalen ersten Halbzeit konnte der FCS die wichtigen Punkte erkämpfen. Von Beginn an wirkten die Hausherren behäbig und machten viel zu viele Fehler im Aufbau. Dies nutzte der ESC Ulm konsequent aus und führte nach 30 Minuten mit 2:0. In der 40. Minute erzielte Christian Greiner den Anschlusstreffer der zur Hoffnung in der Pause beitrug.

Nach einer klaren Ansprache des Coaches Robert Nan kamen die Bibertaler ganz anders aus der Kabine. Schon nach vier Minuten konnte Christian Pointner ausgleichen und nur eine Minute später brachte Christian Greiner den FCS sogar in Führung. Als in der 58. Minute Lukas Kratzmaier aus 25 Metern einen Freistoß in das gegnerische Tor hämmerte war es um die Gäste geschehen. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können was aber nicht gerecht gewesen wäre.
 

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 28.10.2017

 
SGM Unterweiler - SGM Beuren - 1:2
 
Kader:
T. Demmelmaier, R. Fiebig, J. Künzl-Sälzle, L. Vogt, S. Lotter, A. Kaymas, N. Wolf, L. Mayer, L. Sauter, M. Weiss, F. Kuhn, S. Güclü, P. Koch
 
Torschützen:
N. Wolf, L. Mayer

Nach einem sehr guten Start in den ersten 20 Minuten, hatten wir ein kleines Tief in der ersten Halbzeit. Somit erhielten wir den Gegentreffer und mussten mit einem Rückstand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Diese nutzten wir um uns wieder zu sammeln und unsere Konzentration wieder zu finden.

Nach der Pause gelang es uns das Spiel wieder zu dominieren. Und somit holten wir uns frühzeitig den Ausgleich zum 1:1. Nach diesem Unentschieden gelang es uns wieder motiviert zu kämpfen und wir holten uns im Anschluss dann das 1:2 in Unterweiler. Nach diesem 1:2 Treffer mussten wir bis zur letzten Minute um die drei Punkte kämpfen und auch einige Zitterminuten überstehen. Trotz allem gelang es uns die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 28.10.2017

 
SGM Silheim 2 : SGM Illerkirchberg 2 - 7:0 (4:0)
 
Kader:
R. Tobias, N. Theimer, M. Linder, K. Sauter, T. Vetter-Ginderle, L. Schauwecker, J. Stöckle, K. Anselm, D. Kuchinsky
 
Torschützen:
2x D. Kuchinsky, 2x K. Sauter, 1x N. Theimer, 1x K. Anselm, 1x J. Stöckle

Zum Vorrundenabschluss erwischten unsere C7 einen Sahnetag.

Die Defensive stand Bombensicher und nach vorne wurde nach Belieben kombiniert.
Spätestens nach dem 4:0 zur Halbzeit war klar dass es für die Gäste heute nichts zu holen gibt und letzendlich gewann man verdient mit 7:0.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 28.10.2017

 
SGM Silheim 1 : SGM Roggenburg - 2:1 (2:0)
 
Kader:
M. Schulz, L. Standop, N. Carstensen, E. Agirbas, H. Jäckel, F. Leistner, R. Wolf, N. Weber, J. Klingler, M. Truetsch, L. Wiedenmann, L. Haas, S. Pelz
 
Torschützen:
2x E. Agirbas

Gegen die SGM Roggenburg machten wir unser bisher schwächstes Spiel. Es fehlte in allen Belangen!

Ungenauer Spielaufbau, schwache Defensive und klägliche Chancenverwertung.

In der letzten Minute hatten wir noch Glück, das der Schiedsrichter ein Tor des Gegners wegen Abseits

Stellung nicht gab.

 

Fazit:Schwach gespielt und dennoch gewonnen

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 27.10.2017

 
SSG Ulm 99 - SGM Silheim/Bühl - 6:4
 
Kader:
Tobias Gröger - David Birnthaler - Tim Ertle - Emely Ertle - Felix Bünger - Damian Martinow - Luca Richter - Jonas Hirnigel - Konstantin Radt - Philipp Metz und Ersatztorwart Dominik Tobias
 
Torschützen:
3x Tim Ertle 1x Jonas Hirnigel

Trotz Niederlage gehen wir als Sieger vom Platz da wir uns nicht auf das Niveau und die unfaire Spielweise des Gegners herabgelassen haben. Es hat jeder für jeden gekämpft. Wir gingen durch Tim mit 1:0 in der 4.Min in Führung. Dann das 1:1. In der 11.Min die erneute Führung durch Tim. Doch zur Halbzeit stand es 4:2 für den Gegner. Die unfaire Spielweise der SSG sahen wir an dem groben Foul an Tobi der nicht weiter spielen konnte. Somit kam Dominik ins Spiel. Jonas verkürzte auf 4:3. In der 37.Min kamen wir dann durch Tim nochmals zum 5:4 ran. Der Schiedsrichter sah die versteckten Fouls des Gegners leider nicht und so verloren wir das Spiel mit 6:4. Doch wir gewannen an Selbstvertrauen indem wir dem Gegner in jeder Hinsicht Paroli bieten konnten. Einer für Alle-Alle für einen:Dieser Schlachtruf hatte heute große Bedeutung. Danke! Wir sind Stolz auf Euch. Eure Trainer.

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 26.10.2017

 
SGM Silheim/Bühl-SGM Unterweiler - 5:0
 
Kader:
Volker Fiebig, Leonhard Knaier, Tim Feig, Martin Rabus, Fabian Mendle, Nael Macziol, Ariel Feig, Chris Bradt, Lukas Langenwalter, Andreas Knaier, Jonas Dirr
 
Torschützen:
1x Leonhard Knaier , 1x Lukas Langenwalter, 1x Tim Feig, 1x Ariel Feig, 1x Nael Macziol

Endlich belohnte sich unsere Mannschaft mit einem Sieg!
Die Mannschaft spielte von der ersten Minute an konzentriert und engagiert. Der Sieg ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, man hatte sogar noch mehrere hundertprozentige Torchancen.
Herauszuheben ist der Kampfgeist jedes einzelnen Spielers und die Trainer hatten den Eindruck, dass ein Team auf dem Platz stand, in dem jeder für jeden alles gibt. Weiter so!!!

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 22.10.2017

 
TSV Holzheim - FC Silheim - 1:1(1:1) Res.: 1:5
 
Kader:
T. Rankl, F. Kast(88. P. Windeisen), J. Waldmann, R. Weidler, D. Hartmann, S. Waldmann(80. F. Ott), T. Obermeier, C. Greiner(75. A. Emperle), M. Bertele(82. L. Kratzmaier), C. Pointner, A. Schunk
 
Torschützen:
C. Pointner

Silheimer entführen trotz mäßiger Leistung einen Punkt

Die gut 200 Zuschauer bekamen am Sonntag beim Derby eine eher mäßige Partie zu sehen und das von beiden Seiten. Die Holzheimer begannen schwungvoller und nutzen nach 18 Minuten die Silheimer Zweikampfschwäche aus und netzten zur Führung ein. Auch das weckte den FCS nicht sonderlich auf und dass es zur Pause 1:1 stand verdankte man einem schönen Freistoß von Christian Pointner.

Auch in der zweiten Halbzeit schienen die Holzheimer überlegen und konnten immer wieder gefährliche Akzente setzen. Aber der FCS hatte die beiden besten Chancen die sie leider nicht nutzen konnten und so stand am Ende ein gerechtes Remis zu Buche.

 

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.10.2017

 
SGM Pfaffenhofen : SGMSilheim/Bühl - 0:0
 
Kader:
Volker Fiebig, Leonhardt Knaier, Jonas Niesner, Martin Rabus, Chris Bradt, Tim Feig, Elvis Gojci, Luca Leder, Lukas Langenwalter, Rhani Hannan, Ariel Feig, Niklas Grunewald
 

Ein Derby, dass an Dramatik nicht zu übertreffen war!
Unsere Jungs zeigten eine Leistung die um 100% besser war wie in den Vorwochen. Man kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Ball. Man zeigte sich als Team und es war uns leider nicht vergönnt den Siegtreffer zu erzielen, der hoch verdient gewesen wäre. Auf dieses Spiel können wir aufbauen, da das Trainierte endlich umgesetzt wurde.
Wir sind stolz auf euch!

 

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.10.2017

 
SGM Beuren - SGM Illerieden - 1:1
 
Kader:
D. Madel, R. Fiebig, J. Künzl-Sälzle, L. Vogt, L. Sauter, A. Kaymas, R. Schläger, N. Wolf, L. Mayer, S. Güclü, F. Kuhn, D. Akaydin, P. Koch
 
Torschützen:
L. Mayer

Nach einer gelungenen ersten Halbzeit und einer Führung zum 1:0, konnten wir in der zweiten Hälfte keinen Zugriff mehr aufs Spiel ergattern. In der letzten Minute gelang es dann der gegnerischen Mannschaft den Ausgleich zu erzielen. Und somit endete es 1:1.

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.10.2017

 
SGM Nersingen 1 : SGM Silheim 1 - 1:0 (0:0)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Julian Klingler, Enhar Agirbas, Vincent Rudolf, Nils Carstensen, Lukas Haas, Nico Theimer, Marc Truetsch, Jan Stöckle, Niklas Weber, Samuel Pelz, Daniel Kuchinski, Hannes Jäckel
 

Das Spitzenspiel in der Gruppe war sehr ausgeglichen.
Gegen die wie erwartet sehr robust spielende Heimmannschaft hatten wir  in der ersten Halbbzeit leichte Vorteile.
Mit etwas Glück hätte nach einer schönen Einzelleistung von Enhar der Ball auch in`s Tor gehen können, leider prallte er von der Latte zurück ins Feld.
Nils konnten den Torwart überwinden aber der Schiri entschied auf ein sehr zweifelhaftes Abseits!
So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erkämpfte sich ein paar ganz gute Möglichkeiten. Nach vorne war nicht mehr viel los außer ein paar nicht konsequent zu ende gespielte Konter.
So gelang 5 Minuten vor Schluss nach einem Sololauf über die linke Seite dem Gastgeber die 1:0 Führung durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel.
Wir versuchten die letzten Minuten alles, aber leider ohne Erfolg.

Dennoch können wir auf unser Team stolz sein!
Die Einstellung und der Einsatz passte nur fehlte uns das Quentchen Glück zum Torerfolg.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.10.2017

 
SGM Staig 2 : SGM Silheim 2 - 2:3 (0:1)
 
Kader:
R. Tobias, K. Sauter, L. Schauwecker, M. Linder, F. Leistner, L. WIedenmann, K. Anselm, L. Standop
 
Torschützen:
2x K. Anselm, 1x L. Standop

Als etwas glücklich konnte man den Sieg der C7 einstufen.

In der ersten Hälfte konnte man aufgrund einer ganz konzentrierten Defensivleistung den starken Gegnern paroli bieten und ging verdient mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nutzten wir dann gleich unsere beiden Chancen und führten 2:0.
Diese Führung konnten wir nicht lange halten und mussten uns schon fast mit dem 2:2 zufrieden geben. Kurz vor Spielende enteilte Kay dann nach einem Einwurf seinem Gegenspieler und schob cool zum vielumjubelten 3:2 Endstand ein.

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 20.10.2017

 
SGM Silheim/Bühl - SV Thalfingen - 4:1
 
Kader:
Dominik Tobias - David Birnthaler - Tim Ertle - Emely Ertle - Felix Bünger - Jan Waldmann - Arda Simsek - Levi Titze - Jonas Hirnigel - Phillip Pröbstle und Ersatztorwart Tobias Gröger
 
Torschützen:
1x David Birnthaler 1x Tim Ertle 2x Jonas Hirnigel

Wir kamen, sahen und siegten. Bis zur 14.Min dominierten wir das Spiel. Dann die Schrecksekunde zum 0:1 für Thalfingen in der 15.Min. Doch das war unserer Mannschaft egal. In der 19.Min ein Pass von David auf Jonas Zack Bum 1:1! In der 23.Min traf David per Handelfmeter zur verdienten 2:1 Führung. Das reichte unserer Mannschaft aber noch nicht. Ein Pass von Levi auf Jonas Zack Bum 3:1 für uns. Danach ließ unsere Mannschaft nur noch sehr wenige Torchancen für Thalfingen zu die Dominik zunichte machte. In der 47.Min dann die Krönung zum ersten Heimsieg dieser Saison. Ein Abschlag von Dominik auf Tim und der vollendet zum 4:1. Phillip Pröbstle verfehlte leider kurz vor Schluß nur um Zentimeter das Tor zum 5:1. Doch das strahlen in den Augen der Kinder nach dem Sieg bleibt in ewiger Erinnerung. Prima Jungs und Mädels. So sehen Sieger aus. Danke Euer Trainerteam

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.10.2017

 
SGM Silheim 1 : SGM Aufheim 1 - 5:0 (3:0)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Leon Wiedemann, Enhar Agirbas, Kay Anselm, Nils Carstensen, Lukas Haas, Nico Theimer, Marc Truetsch, Jan Stöckle, Niklas Weber, Samuel Pelz, Luca Standop, Daniel Kuchinski
 
Torschützen:
2 x Enhar Agirbas, 2 x Nils Carstensen, 1 x Samuel Pelz

Das war bisher unser bestes Spiel gegen den 3`ten der Tabelle!

Nach kurzer Abtastphase übernahmen wir die Initiative und hatten das Spiel im Griff.
Nils schaffte nach 15 Minuten das wichtige 1:0. Jetzt  musste Aufheim etwas mehr machen und wir konnten die Räume gut nutzen.

So konnten wir mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen.

Wir spielten ruhig weiter und machten mit dem 4 und 5`ten Tor alles klar. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit kaum eine Gelegenheit mehr. Bei konsequenter Chancen Verwertung wäre sicher noch ein höheres Ergebnis Dirn gewesen!

Am kommenden Wochenende müssen wir zum Tabellenführer nach Nersingen, mit dieser Einstellung sollten wir auf jeden Fall etwas mitnehmen.

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.10.2017

 
SGM Silheim 2 : FC Burlafingen - 2:8 (1:4)
 
Kader:
R. Tobias, E. Martl, L. Schauwecker, F. Leistner, T. Vetter-Gindele, M. Linder, V. Rudolph, M. Lazar, H. Jäckel, R. Wolf, K. Sauter
 
Torschützen:
2x H. Jäckel

Auch gegen den Tabellenführer reichte die Leistung nicht für einen Punktgewinn.

Zu viele individuelle Fehler und teilweise ein zu zaghaftes Abwehrverhalten ermöglichten den Gästen immer wieder zahlreiche Tormöglichkeiten.
Wie schon in den Spielen zuvor war man auch wieder mal zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Zu oft dauert es zu lange um den Abschluss zu finden.

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.10.2017

 
SGM Bühl/Silheim: SV Delmensingen - 1:3
 
Kader:
Fabian Mendle, Jonas Niesner, Maximilian Pröbstle, Martin Rabus, Robin Martin, Tim Feig, Luca Leder, Chris Bradt, Lukas Langenwalter, Ariel Feig, Jonas Dirr, Leonhard Knaier
 
Torschützen:
1x Luca

Eine Niederlage die unter die Rubrik vermeidbar fällt! Auch in unserem 4. Saisonspiel konnten wir nur eine Halbzeit mit der gegnerischen Mannschaft mithalten. Gegen einen gleichwertigen Gegner schafften wir es nicht uns durchzusetzen. Wie schon bei den anderen Spielen wurden die Vorgaben der Trainer nicht umgesetzt. Ohne Biss und Leidenschaft werden wir auch weiterhin große Probleme im spielerischen Bereich haben. Wenn wir es nicht schaffen ein Team zu werden, können wir auch keine Verbesserungen im Spiel erzielen. Nur im Training anwesend zu sein reicht oft nicht, man muss auch den Trainern zuhören und das besprochene und geübte umsetzen.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.10.2017

 
SGM Altenstadt - SGM Beuren - 1:4
 
Kader:
D. Madel, S. Lotter, R. Fiebig, L. Vogt, J. Künzl-Sälzle, L. Mayer, N. Wolf, D. Akaydin, R. Schläger, F. Kuhn, S. Güclü, L. Sauter
 
Torschützen:
R. Schläger (II), F. Kuhn, L. Mayer

In diesem Spiel haben wir nun endlich von der ersten bis zur letzten Minute das gespielt was wir eigentlich auch können. Durch Konzentration und einfache Bälle konnten wir die Gegnerische Mannschaft von der ersten Minute an in den Griff bekommen. Durch eine frühe Führung und energischen Druck endete das Spiel somit 1:4. Tore erzielten Robin Schläger, Lukas Mayer und Fabian Kuhn. In diesem Fall war unser Torwart David Madel endlich mal ein bisschen entspannt. Nach einer Spielabsage letztes Wochenende gegen den TSV Erbach, das somit 0:3 gegen uns gewertet wurde, schauen wir positiv in eine weitere Saison.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 13.10.2017

 
FC Silheim - TSV Pfuhl - 2:1(1:1)
 
Kader:
T. Rankl, F. Kast, R. Weidler, S. Waldmann, D. Hartmann, L. Kratzmaier(72. M. Bertele), T. Obermeier(61. F. Ott), C. Greiner, A. Ansorge, C. Pointner, A. Schunk(75. A. Emperle)
 
Torschützen:
T. Obermeier A. Ansorge

Silheimer erkämpfen sich den Sieg

In einem erkämpften und hart geführten Freitagspiel erkämpfen sich die Silheimer drei Punkte. Nicht die unbedingt bessere sondern glücklichere Mannschaft gewann. In der 26. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach 40 Minuten verschoss Tobi Obermeier einen Elfer den der Keeper hielt. Im Nachfassen konnte er ausbessern und erzielte den 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause erst der FC nicht auf dem Platz. Fast mit der ersten vernünftigen Aktion fiel das 2:1. Fabian Kast flankte schön und Andre Ansorge nimmt Volley ab zur Führung.

Danach ging es hin und her und das Spiel stand auf Messers Schneide. Andi Schunk traf noch die Latte aber auch die Gäste hätten noch ausgleichen können.

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 13.10.2017

 
FC Strass-SGM Silheim/Bühl - 5:3
 
Kader:
Tobias Gröger - David Birnthaler - Tim Ertle - Emely Ertle - Felix Bünger - Damian Martinow - Jan Waldmann - Luca-Noah Richter - Levi Titze - Arda Simsek und Ersatztorwart Dominik Tobias
 
Torschützen:
1x Tim Ertle 2x Arda Simsek

Grandioser Beginn. David passt auf Tim und der haut den Ball in der 6.Minute zum 1:0 für uns ins Tor. Bis zur Halbzeit sahen wir eine spielstarke Mannschaft die um jeden Preis gewinnen wollte. Dies sah man auch in der 13.Minute durch eine Großtat von Emely die den Ball von der Torlinie kratzte. Arda schoss uns wieder mit seinen zwei überragenden Toren zum 2:2 und 2:3 in Führung. Doch Fortuna war nicht auf unserer Seite und wir verloren durch unglückliche Tore das Spiel letztendlich 5:3. Trotzdem sind wir auf Eure Leistung stolz. Weiter so! Euer Trainerteam.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 09.10.2017

 
SV Offenhausen - FC Silheim - 0:0 Res. 0:4
 
Kader:
T. Rankl, F. Kast(65.A. Emperle), R. Weidler, A. Dirr, D. Hartmann, S. Waldmann, T. Obermeier, A. Ansorge, C. Pointner, C. Greiner(85. L. Kratzmaier) A. Schunk(81. M. Bertele), D. Kast(n.e.)
 

Ein 0:0 der besten Art

Obwohl torlos sahen die 200 Zuschauer am Sonntag in Offenhausen ein temporeiches, kampfbetontes und schnelles Spiel. Vom Anpfiff an schenkten sich beide Teams nichts und es ging richtig zur Sache. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren ihre stärkste Phase und der FCS hatte Glück dass ein Schuss von der Latte wieder raus sprang.

Nach der Pause erstmal wieder beide Teams gleichauf und nach cirka einer Stunde übernahmen die Bibertaler dann das Geschehen und machten Druck. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Einmal kamen die Vorstädter noch gefährlich auf als wieder ein Schuss den Querbalken traf. Mit dem Schlusspfiff hätte man das Spiel gewinnen können aber leider ging der Schuss aus 8 Metern von Christian Pointner knapp am Tor vorbei. Mit der besten Saisonleistung rang man dem bärenstarken Aufsteiger verdient einen Punkt ab.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 07.10.2017

 
SGM Nersingen 2 : SGM Silheim 2 - 5:2 (2:0)
 
Kader:
R. Tobias, F. Leistner, T. Vetter-Gindele, L. WIedenmann, J. Stöckle, K. Anselm, L. Schauwecker, M. Linder, M. Lazar, V. Rudolph
 
Torschützen:
J. Stöckle, L. Wiedenman

Unsere C7 konnte auch gegen die SGM Nersingen nicht gewinnen.

Auch in diesem Spiel waren wir aber nicht zwingend die schlechtere Mannschaft.

Das Spiel begann wieder sehr schlecht für uns. Schon nach 1 Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen. Als man dann das Spiel eingermaßen unter Kontrolle hatte, kassierte man schon den zweiten Treffer was zugleich der Halbzeitstand war.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Schon nach einer Minute klingelte es erneut im Gehäuse zum 3:0. Selbst konnte man sich aber auch einige Möglichkeiten erspielen und man schaffte es nach dem 3:0 Rückstand durch einen Kraftakt und Tore von J. Stöckle und L. Wiedenmann wieder ins Spiel zurückzukommen.
In unserer stärksten Phase hatten wir dann noch die Chance zum Ausgleich doch im Gegenzug konnte der Gegner leider auf 4:2 und kurze Zeit später auf 5:2 stellen.

Trotz Niederlage bleibt festzuhalten, dass man nie Aufgab und alle 10 Spieler alles versucht haben!

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 07.10.2017

 
SGM Silheim 1 : SGM Buch - 6:0 (3:0)
 
Kader:
Im Tor Elias Martl Julian Klingler, Enhar Agirbas, Kilian Sauter, Nils Carstensen, Lukas Haas, Nico Theimer, Marc Truetsch, Ruben Wolf, Niklas Weber, Hannes Jäckel, Luca Standop, Daniel Kuchinski, Marco Schulz
 
Torschützen:
4x Enhar Agirbas, 2x Nils Carstensen

Wir begannen die Partie sehr konzentriert, und konnten bereits nach 10 Minuten in Führung gehen.

Kurz darauf war Enhar wieder einmal nur durch ein Foul zu stoppen, die konsequente

Entscheidung des Schiedsrichters war die Rote Karte!

Mit einem Mann mehr hatten wir das Spiel fest in der Hand versäumten lediglich die zahlreichen

Möglichkeit besser zu nutzen.

So gingen wir mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Obwohl wir uns fest vorgenommen hatten einfach so weiter zu machen kam der Gegner trotz Unterzahl

immer besser ins Spiel und hatte auch einige gute Gelegenheiten. Aber im Konterspiel waren wir immer gefährlich

und mit der Zeit fanden wir zurück ins Spiel. So vielen die nächsten 3 Tore zwangsläufig.

Mit viel Glück kassierten wir keinen Gegentreffer was das erste Spiel ohne Gegentreffer bedeutet und die Trainer eine Runde

Eis kostete!

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.10.2017

 
SGM Silheim/Bühl - SV Nersingen - 2:11
 
Kader:
Dominik Tobias - David Birnthaler - Tim Ertle - Emely Ertle - Felix Bünger - Damian Martinow - Levi Titze - Cedric Papst - Phillip Pröbstle - Konstantin Radt und Ersatztorwart Tobias Gröger
 
Torschützen:
1x Damian Martinow 1x Levi Titze

Das Spiel leider verloren - Aber an Kampf, Zusammenhalt und Freude gewonnen!!! Wir konnten relativ gut mit den Nersingern mithalten. Bekamen aber leider ein paar unglückliche Tore. Aber als wir unsere ersten zwei Tore dieser Saison (1:8 und 2:9) geschossen haben, hätte man dem Jubel nach der Spieler-/innen und der Zuschauer meinen können das wir die Champions-League gewonnen haben. Das gesamte Trainerteam ist so stolz auf euch und eure Leistung!Gratulation.

 

Fussball

 
B Jugend - Pokalspiel
 

Spieltag: 04.10.2017

 
SGM Beuren - FC Burlafingen - 2:3
 
Kader:
D. Madel, S. Lotter, R. Fiebig, L. Vogt, L. Sauter, P. Koch, N. Wolf, A. Kaymas, D. Akaydin, L. Mayer, F. Kuhn, J. Fischer, S. Güclü, R. Schläger, J. Künzl-Sälzle
 
Torschützen:
R. Schläger (II)

Die erste Halbzeit des Bezirkspokal gegen den FC Burlafingen haben wir wie immer verschlafen. Durch leichtsinnige Fehler und Konzentrationsschwächen gingen wir mit einem Rückstand von 0:2 in die Halbzeitpause. Wie durch ein Wunder kamen wir gestärkt und voller Zuversicht und Siegeswillen wieder auf den Platz. Wie ausgewechselt kämpfte die zweite Halbzeit wieder jeder für jeden. Durch zwei glorreiche Tore unseres Kapitäns Robin Schläger holten wir den Rückstand wieder auf und es stand 2:2. Kurz vor Spielende erzielte der FC Burlafingen durch viel Glück das 2:3 Siegertor. Wir schauen nun nach einer gelungenen zweiten Halbzeit positiv auf Samstag beim Heimspiel gegen den TSV Erbach.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 01.10.2017

 
FC Silheim - FC Birumut Ulm - 1:3(0:1) Res.: 3:0 gewertet
 
Kader:
T. Rankl, J. Waldmann, R. Weidler, S. Waldmann, F. Ott(75. F. Kast), C. Greiner, T. Obermeier, M. Bertele(65. D. Kast), C. Pointner, A. Ansorge, A. Schunk, L. Hartmann(n.e.), S. Kratzmaier(n.e.), D. Hartmann(n.e.), S. Kempfle(ETW)
 
Torschützen:
C. Greiner

Silheimer verlieren dank unterirdischer Leistung völlig zurecht

Völlig desolat und saft- und kraftlos präsentierte sich der FCS am Sonntag. Obwohl die erste Halbzeit noch auf beiden Seiten eher harmlos nach vorne war musste man fast mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 hinnehmen.

Nach der Pause wurde die Leistung der Bibertaler noch schlechter und in sieben Minuten kassierte man zwei weitere Treffer zur Vorentscheidung. Mit Verteidigen hatte das überhaupt nichts zu tun. Das einzige positive blieb dass man wenigstens kämpfte ohne aber außer dem 1:3 durch Christian Greiner wirklich viel zusammen zu bringen.

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 30.09.2017

 
FV Weißenhorn 2 : SGM Silheim 1 - 1:6 (0:3)
 
Kader:
Im Tor Lukas Haas Julian Klingler, Enhar Agirbas, Kilian Sauter, Nils Carstensen, Jan Stöckle, Samuel Pelz, Nico Theimer, Marc Truetsch, Ruben Wolf, Niklas Weber, Hannes Jäckel, Luca Standop,
 
Torschützen:
3x E. Agirbas, 1.x J. Stöckle, 1x H. Jäckel, 1xR. Wolf

Das Team aus Weissenhorn war wie erwartet technisch stark. Wir setzten die Platzherren in der Anfangsphase stark unter Druck

und unser Plan mit einem frühen Tor ging auf. Jetzt bestimmten wir das Spiel und das 2`et und 3`te Tor folgte.

Leider versäumten wir die Führung weiter auszubauen und so kam der Gegner wieder ins Spiel.

Lukas musste einige Male eingreifen und hielt überragend eine Elfmeter!

Auch nach der Pause gelang uns nicht mehr viel, so das jetzt  zwangsläufig der Anschlusstreffer folgte. Jetzt wollte

Weissenhorn noch mehr und lockerte die Abwehr.

Das nutzen wir mit drei hervorragend rausgespielten Kontern eiskalt aus, und machten den „Sack zu!“

Bis auf die Schwächephase von ca 15 Minuten machten wir ein prima Spiel!

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 30.09.2017

 
SGM Silheim 2 : SGM Aufheim 2 - 2:6 (2:2)
 
Kader:
E. Martl, D. Kuchinsky, K. Anselm, L. Schauwecker, L. Wiedemann, T. Vetter-Gindele, B. Preußner, M. Lazar, F. Leistner, M. Linder
 
Torschützen:
1x K. Anselm, 1x EIgentor

Unsere C7 musste sich leider der SGM AUfheim geschlagen geben.
In der ersten Hälfte konnte man das Spiel noch ausgelichen gestalten und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Nach einer schnellen Führung zum 1:0, konnten die Gäste durch zwei Treffer in Führung gehen. Mit guter Moral gelang uns noch das Comeback durch ein Eigentor zum 2:2 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste mehr Druck und erwischten uns auf dem falschen Bein.
Nach der erneuten Führung der SGM Aufheim ließen wir die Köpfe hängen und schafften es nicht mehr das Ruder noch herumzureißen! Die Folge waren noch drei weitere Treffer...

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 30.09.2017

 
SGM Bühl/Silheim : TSV Erbach I - 1:5
 
Kader:
Volker Fiebig, Leonhardt Knaier, Maximilian Pröbstle, Jonas Niesner, Robin Martin, Tim Feig, Fabian Mendle, Lukas Langenwalter, Elvis Gujci, Ariel Feig, Niklas Grunewald, Leon Geiger
 
Torschützen:
Lukas

Wie schon in der vorherigen Spielen fing die Mannschaft konzentriert an und ging verdient in Führung. Je länger die Partie dauerte um so größere Probleme hatten wir den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Als logische Konsequenz bekamen wir die Gegentore viel zu einfach. Der Gegner wirkte agressiver und zweikampfstärker. Die Niederlage war verdient, viel aber um 2 Tore zu hoch aus. Wenn wir es nicht schaffen uns spielerisch weiterzuentwickeln werden wir diese Saison nicht viele Siege einfahren. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 30.09.2017

 
SGM Holzschwanger SV - SGM Beuren - 12:0
 
Kader:
D. Madel, A. Kaymas, L. Vogt, L. Sauter, J. Künzl-Sälzle, L. Mayer, R. Schläger, D. Akaydin, N. Wolf, S. Güclü, F. Kuhn, R. Fiebig, P. Koch
 

Am vergangenen Samstag, den 30.09.2017, war für unsere B-Jugend ein rabenschwarzer Fußballtag.

Unser Auftritt machte es der gegnerischen Heimmannschaft einfach und somit kamen wir kaum zum Spiel und überließen der SGM Holzschwang die komplette Spielzeit.

Unsere Motivation und die Höhe des Kopfes sank von Gegentor zu Gegentor.

Und am Schluss verließen wir den Platz mit 12 Gegentoren.

Wie es so schön heißt nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Somit werden wir am kommenden Mittwoch im Pokalspiel gegen den FC Burlafingen die Köpfe wieder nach oben nehmen und unseren Fokus auf ein neues gelungeres Spiel setzen.

 

 

Fussball

 
E Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 29.09.2017

 
SGM Silheim/Bühl-TSV Puhl (0:11) und SV Offenhausen-SGM Silheim/Bühl (10:0) - 0:11 und 10:00
 
Kader:
SGM Silheim/Bühl-TSV Pfuhl: Dominik Tobias-David Birnthaler-Tim Ertle-Emely Ertle-Jonas Hirnigel-Damian Martinow-Jan Waldmann-Philipp Metz-Phillip Pröbstle-Luca Noah Richter und Ersatztorwart Tobias Gröger /// SV Offenhausen-SGM Silheim/Bühl: Tobias Gröger-David Birnthaler-Tim Ertle-Emely Ertle-Felix Bünger-Damian Martinow-Jan Waldmann-Jonas Hirnigel-Philipp Metz-Levi Titze-Luca-Noah Richter und Ersatztorwart Dominik Tobias
 
Torschützen:
Leider Fehlanzeige

Unser erstes Spiel in der neuen Saison ging leider mit 0:11 gegen den TSV Puhl verloren. Wir konnten bis kurz nach der Halbzeit noch recht gut mithalten. Aber dann verließen uns die Kräfte und so ging das Spiel letztendlich verloren.

Das zweite Spiel gegen den SV Offenhausen fing gut für uns an. Die ersten Chancen hatten wir, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Dann kam noch Pech bei einigen Gegentoren hinzu. Aber auch hier hatten wir bis mitte der zweiten Halbzeit einige gute Aktionen. Dann ging die Kraft wieder aus und verloren leider auch dieses Spiel.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.09.2017

 
FC Silheim : TSF Ludwigsfeld - 6:1 (2:1)
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann (73. F. Kast), S. Waldmann, R. Weidler, F. Ott (79. P. Windeisen), T. Obermeier, M. Bertele (70. M. Hander), C. Pointner ,A. Ansorge, C. Greiner (59. L. Kratzmaier), A. Schunk
 
Torschützen:
T. Obermeier 2xFE, C. Pointner 2x, C. Greiner, A. Schunk FE

Schon in der dritten Spielminute musste man nach einem zu kurz geratenen Rückspiel in die Viererkette das 0:1 hinnehmen. Nach einer viertel Stunde wurde unser Spiel dann deutlich besser und man hatte den Gegner im Griff und deutlich mehr Ballbesitz. In der 20 Minute wurde Christian Pointner im Strafraum in die Zange genommen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Tobias Obermeier sicher verwandelte. Trotz Feldüberlegenheit konnten wir im weiteren Verlauf kaum Torchancen herausspielen bis Christian Pointner 5 Minuten vor der Pause einen Linksschuß auspackte und die 2:1 Pausenführung erzielte.

Durchgang zwei begann gleich mit dem zweiten Elfmeter den wiederum Tobias Obermeier verwandelte. Das 4:1 erzielte Christian Greiner nach schöner Kombination über Manuel Bertele und Christian Pointner. 10 Minuten vor Ende pfiff der Schiedsrichter den dritten, ebenfalls völlig berechtigten Foulelfmeter für unser Team. Diesman trat Andreas Schunk an und traf sicher. In der 88. Minute erzielte wiederum Christian Pointner den 6:1 Endstand nach Vorarbeit von Andreas Schunk.

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.09.2017

 
SSG Ulm 99:SGM Bühl/Silheim - 4:1
 
Kader:
Volker Fiebig, Tim Feig, Robin Martin, Martin Rabus, Maximilian Pröbstle, Gjoci Elvis, Macziol Nael, Langenwalter Lukas, Hanah Rhani, Dirr Jonas, Knaier Andreas
 
Torschützen:
1xLukas

Gegen einen körperlich, überlegenen Gegner konnte unser Team leider nicht dagegen halten. Wir präsentierten uns zu ängstlich und verloren das Spiel mit 2 Toren zu hoch. In der ersten Halbzeit konnten wir die Partie noch relativ offen halten, nach der Halbzeit bekamen wir zu schnell ein Gegentor das verunsicherte das Team so, dass kaum noch ein Spielfluß zu stande kahm. Der kämpferische Einsatz war wieder gut!

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.09.2017

 
SGM Silheim 1 : TSF Ludwigsfeld - 10:2 (5:1)
 
Kader:
Im Tor Marco Schulz Julian Klingler, Enhar Agirbas, Kilian Sauter, Nils Carstensen, Jan Stöckle, Samuel Pelz, Leon Wiedemann, Lukas Haas, Daniel Kuchinski, Nico Theimer, Marc Truetsch, Marcel Lazar, Felix Leistner
 
Torschützen:
6 x Enhar Agirbas, 2 x Nils Carstensen, 1 x Lukas Haas, 1 x Daniel Kuchinsky

Für unser erstes Heimspiel hatten wir uns vorgenommen den Gegner früh zu stören und
unter Druck zu setzten.
Das funktioniert ganz gut zwangsläufig vielen die Tore.
Bereits zur Halbzeit führten wir 5:1.
Die Gäste konnten sich nur durch unfaire Spielweise wehren und hatten keine Chance.
So erzielten wir einen klaren 10:2 Sieg und waren alle froh das wir ohne größere
Verletzungen das Spiel beenden konnten.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.09.2017

 
SGM Beuren - SGM Obenhausen - 0:1
 
Kader:
D. Madel, A. Kaymas, S. Lotter, L. Vogt, J. Künzl-Sälzle, R. Schläger, D. Akaydin, N. Wolf, L. Sauter, F. Kuhn, L. Mayer
 

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit sind wir mit etwas Glück in die Halbzeit mit einem Stand von 0:0.

Nach einer kurzen Verschnaufpause fanden wir wieder zurück ins Spiel. Und konnten somit wieder unser Spiel gestalten. Durch vergebene Chancen unsererseits und einem Gegentor drei Minuten vor Schlusspfiff verloren wir das Spiel mit einem Endstand von 0:1.

 

 

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 18.09.2017

 
TSV Pfuhl : SGM Silheim 1 - 4:4 (4:0)
 
Kader:
Im Tor: Marco Schulz Julian Klingler, Luca Standop, Enhar Agirbas, Kilian Sauter, Kay Anselm, Nils Carstensen, Ruben Wolf, Samuel Pelz, Leon Wiedemann, Lukas Haas, Marc Truetsch, Daniel Kuchinski, Nico Theimer, Leopold Schauwecker
 
Torschützen:
2x Nils Carstensen, 1x Enhar Agirbas, 1x Marc Truetsch

Beim ersten Punktspiel fanden wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Pfuhl setzte uns schon in der eigenen Hälfte unter Druck und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. Danach verloren wir komplett den Faden und gingen bereits mit einem 4:0 in die Pause.

Jetzt besannen wir uns auf unsere Tugenden und fanden mit Leidenschaft, Einsatz und Kampf zurück ins Spiel. Nils verkürzte zum 4:1, das gleichzeitig der Start zu einer fulminanten Aufholjagd war. Enhar mit einem schönen Solo, Nils mit einem „Tor des Monats“ in den Winkel und Marc ebenfalls mit einem strammen Schuss stellten den Ausgleich her.

In der letzten Minute hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß aber, der Ball wurde gerade noch abgeblockt!

Letztendlich war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

Tolle Moral der ganzen Truppe!

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.09.2017

 
SV Thalfingen : FC Silheim - 2:0 (0:0); Res: 3:3
 

Fussball

 
Damen - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.09.2017

 
FC Silheim : TSV Laichingen - 4:1 (2:1)
 
Kader:
K. Schirßner, C. Bruchhaus, K. Tobisch, M. Lux, J. Riggenmann, V. Zwiebel, T. Wolf, T. Schönberger, K. Hasubick, E. Mehrkens, C. Suchart, J. Dehner, N. Schmid, J. Gaiser, A. Neubauer, S. Schönberger
 

Beim ersten Punktspiel drei Punkte geholt

Unsere Damen haben am Samstagabend gegen die Frauen vom TSV Laichingen gespielt. Der FCS war noch nicht ganz wach und sie wurden in der 28. Minute durch das 0:1 aufgeweckt. Von diesem Zeitpunkt an waren sie klar die bessere Mannschaft. Theresa Schönberger gelang zwei Minuten später der Ausgleichstreffer, indem Tina Wolf 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Abstoß ergatterte und T. Schönberger anspielte. Theresa erzielte souverän das 1:1. In der 40. Minute fiel das 2:1. Elisa Mehrkens lief von rechts außen auf den Torwart zu und chippte den Ball ins Tor. 

In der 49. Minute zog die Unparteiische die rote Karte. Jasmin Riggenman musste das Feld verlassen und unsere Damen spielten jetzt zu zehnt weiter. Dies merkte man dem FCS nicht an, denn sie kämpften als Team weiter. Sie kamen immer öfter vors Tor, jedoch blieb der Treffer aus. In der 75. Minute bekam der FCS einen Eckball. Katharina Hasubick hat sich hier richtig gestellt und somit konnte sie mit dem Kopf zum 3:1 erhöhen. Der Schlusstreffer zum 4:1 erzielte nochmals Theresa Schönberger.

 

Fussball

 
D Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 16.09.2017

 
SGM Bühl/Silheim : TSV Neu-Ulm II - 2:2
 
Kader:
Volker Fiebig, Robin Martin, Maxi Pröbstle, Leonhard Knaier, Martin Rabus, Tim Feig, Luca Leder, Lukas Langenwalter, Chris Bradt, Niklas Grunewald, Ariel Feig, Rani Hanan
 
Torschützen:
2x Lukas Langenwalter

Mit viel Kampf zum Punktgewinn!
Bei unserem ersten Saisonspiel hatten wir es gleich wieder mit unserem Lieblingsgegner TSV Neu-Ulm zu tun. Wir kamen sehr gut in die Partie und erzielten nach 5 Minuten das 1:0. Je länger das Spiel dauerte desto stärker wurde der Gegner. Wir hatten Mühe dagegen zu halten, da der TSV Neu-Ulm uns spielerisch überlegen war. Nach der Pause (1:1) war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, dennoch ging der Gegner kurz vor Schluss durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr in Führung. Unsere Mannschaft kämpfte trotz Rückstand tapfer weiter und erzielte in der letzten Minute durch einen berechtigten Elfmeter den Ausgleich. Die kämpferische Einstellung war lobenswert, spielerisch ist noch viel Luft nach oben.

 

Fussball

 
C Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 16.09.2017

 
SGM Weißenhorn 3 : SGM Silheim 2 - 2:5 (2:0)
 
Kader:
R. Tobias, L. Haas, N. Theimer, M. Linder, H. Jäckel, J. Stöckle, N. Weber, T. Vetter-Gindele, F. Leistner, M. Lazar
 
Torschützen:
4x H. Jäckel, 1x J. Stöckle

Erst im zweiten Durchgang konnten die Weichen gegen die SGM Weißenhorn auf "Sieg" gestellt werden.


In der ersten Hälfte erspielte man sich zahlreichen gute Torchancen, die zum Teil fahrlässig vergeben wurden und so kam es dann, dass zur Halbzeit der Gastgeber mit 2:0 führte.
In der zweiten Hälfte machte man dies deutlich besser. Weiterhin wurden etliche Möglichkeiten herausgespielt aber die Konsequenz im Abschluss erhöhte sich.
Dadurch konnte man das Spiel noch drehen und gewann letztendlich verdient mit 2:5.

 

Fussball

 
B Jugend - Verbandsspiel
 

Spieltag: 16.09.2017

 
SGM Weißenhorn II - SGM Beuren - 0:5
 
Kader:
D. Madel, L. Vogt, P. Koch, L. Sauter, S. Bradt, S. Lotter, N. Wolf, S. Güclü, R. Schläger, F. Kuhn, L. Mayer, J. Künzel-Sälzle
 
Torschützen:
S. Bradt, F. Kuhn, S. Güclü, R. Schläger, N. Wolf

Durch volle Konzentration und Spielbegeisterung ab der ersten Minute konnten wir uns klare Überlegenheit im gesamten Spielverlauf herausspielen. 12 Spieler die sich traumhafte Chancen erspielten und diese auch verwandelten. Der körperliche Einsatz zeigte sich auch durch die Verletzung einer unserer Spieler. Zu elft spielten wir wir gezeigt weiter unser Spiel und gewannen dies auch verdient mit 0:5 !

 

Fussball

 
C Jugend - Pokalspiel
 

Spieltag: 13.09.2017

 
SGM Nersingen 2 : SGM Silheim 1 - 5:1 (1:0)
 
Kader:
Im Tor: Marco Schulz Enhar Agirbas, Kay Anselm, Nils Carstensen, Lukas Haas, Julian Klingler, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Luca Standop, Jan Stöckle, Leon Wiedemann, Ruben Wolf
 
Torschützen:
1x Enhar Agirbas

Der Gastgeber aus Nersingen war uns vor allem körperlich überlegen. Wir kamen kaum zu einem vernünftigen Spielaufbau. Die Abwehr hatte viel zu tun, aber wir schafften es, nur mit einem Gegentor nach einer Ecke in die Pause zu kommen.

In Halbzeit zwei wurden dann aber innerhalb kurzer Zeit drei Fehler rigoros bestraft und wir lagen mit 4:0 zurück. Die Mannschaft kämpfte und verkürzte zehn Minuten vor Ende noch auf 4:1. Jetzt wollten wir es nochmal wissen, aber sofort erwischte uns ein Konter eiskalt. So ging der Sieg für die Hausherren völlig in Ordnung!

 

Fussball

 
C Jugend - Freundschaftsspiel
 

Spieltag: 13.09.2017

 
SGM (SV Thalfingen) Elchingen 1 : SGM Silheim 2 - 5:0 (3:0)
 
Kader:
E. Martl, R. Tobias; F. Leistner, N. Theimer, N. Weber, M. Lazar, D. Kuchinsky, K. Anselm, T. Vetter-Gindele, V. Rudolph, M. Truetsch, M. Linder
 

Im zweiten Test mussten wir uns mit einer gemischten Truppe mit der ersten Mannschaft der SGM Thalfingen/ Elchingen messen.
Die Hausherren zeigten sich spielerisch und körperlich zwar überlegen, man konnte aber die geforderten Vorgaben der Trainer größtenteils umsetzen.

Am Offensivspiel muss allerdings von allen mächtig gearbeitet werden!!!

 

Fussball

 
B Jugend - Pokalspiel
 

Spieltag: 13.09.2017

 
SGM Beuren - SGM Holzheim - 1:0
 
Kader:
D. Madel, R. Fiebig, A. Kaymaz, S. Lotter, S. Bradt, R. Schläger, L. Mayer, N. Wolf, D. Akaydin, L. Vogt, J. Künzel-Sälzle, F. Kuhn, L. Sauter, S. Güclü, J. Fischer
 
Torschützen:
L. Sauter

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit und einem glücklichen Pausenstand von 0:0 konnten wir uns in der zweiten Hälfte wieder fangen und spielten das was wir können. Durch volle Konzentration und Spielstärke in der zweiten Hälfte gewannen wir dann das Pokalspiel gegen die SGM Holzheim mit einem 1:0.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 08.09.2017

 
FC Silheim - SSG Ulm II - 3:2(1:0)
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann, S. Waldmann, R. Weidler, J. Waldmann, A. Ansorge, T. Obermeier(73. F. Kast), M. Bertele(62. L. Kratzmaier), C. Pointner(90. S. Kratzmaier), C. Greiner, A. Schunk
 
Torschützen:
C. Greiner, C. Pointner, F. Kast

Silheimer nicht immer souverän zum Sieg

Alles andere als souverän gewannen die Bibertaler Kicker bereits am Freitag. Ging es gut los und konnte man bereits nach neun Minuten durch Christian Greiner mit 1:0 in Führung gehen, müssen sie sich ankreiden lassen bis zur Halbzeit nicht erhöht zu haben. Auch der Ausgleich durch einen schönen Pfostentreffer nach Freistoß wäre denkbar gewesen.

Nach der Pause erhöhte Christian Pointner auf 2:0. Aber schon im Gegenzug kassierte man den Anschlusstreffer. Danach ging es hin und her und beide Mannschaften hatten klare Chancen. Als in der 80. Minute der eingewechselte Youngster Fabian Kast aus fast 30 Metern ein Geschoss an die Unterkante der Latte und dann ins Tor abfeuerte war das allein das Eintrittsgeld wert. Danach vergab man die Entscheidung und musste nach dem erneuten Anschluss 5 Minuten vor Ende noch zittern. Ein nicht ganz unverdienter aber glücklicher Sieg bei dem man den Gegnern allerhöchsten Respekt für eine tolle Leistung Bescheinigen muss.

 

Fussball

 
C Jugend - Freundschaftsspiel
 

Spieltag: 08.09.2017

 
SGM Silheim : SGM Jungingen - 5:0 (4:0)
 
Kader:
Tor: ( Elias Martl, Rene Tobias) Feld: Hannes Jäckel, Julian Klingler, Daniel Kuchinski, Marcel Lazar, Marco Schulz, Luca Standop, Enhar Agirbas, Kilian Sauter, Kay Anselm Nils Carstensen, Jan Stöckle, Nico Theimer, Marc Truetsch, Ruben Wolf, Niklas Weber, Samuel Pelz, Leon Wiedemann
 
Torschützen:
4x E. Agirbas, 1x M. Truetsch

Im ersten Spiel der neu gegründeten SGM hatten wir die Mannschaft des Ulmer Nordens
zu Gast. Unser Ziel war es den Gegner frühzeitig zu stören und schon in der gegnerischen
Hälfte zu pressen.
Das klappte ganz gut und wir führten bereits zur Pause mit 4:0!
In der Halbzeit wechselten wir die fast komplette Mannschaft, so das alle zur Verfügung
stehende Spieler eingesetzt wurden.
Das Spiel nach vorne klappte nicht mehr ganz so gut, aber wir konnten ohne Gegentor
das Spiel letztendlich souverän mit 5:0 gewinnen.
Für das erste Spiel mit der komplett neuen Mannschaft konnten wir sehr zufrieden sein

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.09.2017

 
TSG Söflingen : FC Silheim - 2:2 (1:2); Res: 5:1
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann, R. Weidler, S. Waldmann, F. Ott, T. Obermeier, L. Kratzmaier (63. J. Waldmann), A. Ansorge, C. Pointner (86 A. Dirr), C. Greiner, A. Schunk (72. M. Bertele)
 
Torschützen:
C. Greiner, A. Schunk

Sehr druckvoll legte der FC auswärts los und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance. In der 19. Minute stellte Christian Greiner nach schöner Vorarbeit von Lukas Kratzmaier auf 0:1. Keine zehn Minuten später nutzte die Mannschaft die Überlegenheit zum 0:2 durch Andreas Schunk nach schöner Kombination über Christian Pointner und Christian Greiner. Danach ließ das Team aber nach und auch Söflingen kam zu ersten Chancen. Nach einem abgefälschten Eckball trafen sie zum 1:2 noch vor der Pause. Nach der Halbzeit waren die Hausherren am Drücker und erzielten promt den Ausgleich als wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Bis zur 75. Minute blieb Söflingen immer gefährlich, aber dann kamen noch zwei dicke Chancen zur Entscheidung für unsere Farben. Christian Greiner hatte Pech als sein Versuch vom Innenpfosten wieder heraus sprang und Christian Pointner fand im 1 gegen 1 seinen Meister im Torwart. Somit blieb es bei der Punkteteilung.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 27.08.2017

 
FC Silheim - TSV Blaustein II - 2:3(0:2)
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann, R. Weidler, S. Waldmann, J. Waldmann(76. F. Ott), A. Ansorge, S. Kratzmaier(46. A. Schunk), L. Kratzmaier(59. M. Bertele), C. Pointner, T. Obermeier(85. S. Hartmann), C. Greiner
 
Torschützen:
A. Schunk C. Greiner

Silheimer verpatzen die Heimpremiere

Eigentlich hatte man alles im Griff schien es denn von Anfang an konnte man gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Mit den Chancen ging man aber schon fast fahrlässig um. Dass es zur Halbzeit 0:2 stehen konnte war für alle eine große Überraschung, hatten doch die Gäste nur dreimal auf das Tor geschossen.

Nach der Pause hatten die Blausteiner versäumt das 0:3 zu machen. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Aber entweder war ein Bein der Verteidiger im Weg oder die Querlatte. Als Christian Greiner nach gut einer Stunde den Anschluss markierte war man zuversichtlich. In der 83. Minute dann gar der Ausgleich durch Andreas Schunk. Auch danach vergab man noch beste Chancen leichtfertig und musste nach kapitalem Abwehrbock in der 3. Minute der Nachspielzeit das bittere 2:3 noch hinnehmen.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 19.08.2017

 
TSV Einsingen - FC Silheim - 2:3(1:1)Res.:1:3
 
Kader:
T. Rankl, D. Hartmann, R. Weidler, S. Waldmann, J. Waldmann(62.F. Ott), A. Ansorge, S. Kratzmaier, T. Obermeier, A. Emperle(78. L. Kratzmaier), C. Pointner, C. Greiner, M. Bertele(n.e), S. Kempfle(ETW,n.e.)
 
Torschützen:
C. Pointner 2x C. Greiner

Silheimer starten mit Auswärtssieg

Dank starker Leistung der Hausherren die fast immer auf Augenhöhe mit dem FCS waren erlebten die Silheimer Fans und auch insgesamt 150 Zuschauer ein packendes, spannendes, intensives und hochklassiges Kreisligaspiel. Schon nach zwei Minuten hatten die Bibertaler Glück das die Einsinger die erste Chance des Spiels vergaben. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter erzielte Christian Pointner das 0:1. Aber wieder nur fünf Minuten später kassierte man nach kapitalem Bock das 1:1. Bis zur Pause ging es hin und her.

Nach der Halbzeit dann die stärkste Phase des FCS. In der 52. Minute erzielte Christian Pointner mit einem sattem Schuss das 1:2. Danach gab es mehr Raum und den nutzte Christian Greiner zum 1:3(65.). Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Christian Pointner der damit zum "Man of the Match" avancierte. Wer glaubte die Nan - Truppe bringt das Spiel sicher nach Hause kennt den FC Silheim nicht. Nach einem Freistoß verkürzten die Einsinger in der 78. Minute und hatten danach die Chance zum Ausgleich. Zwei schön herausgespielte Chancen zur Entscheidung wurden nicht genutzt und so musste man bis zum Schluss zittern. Trotzdem ein alles in allem verdienter Sieg und guter Start in die neue Saison.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Pokalspiel
 

Spieltag: 13.08.2017

 
FC Silheim - TSF Ludwigsfeld - 1:4(0:3)
 
Kader:
T. Rankl, F. Ott(68. F. Meier), R. Weidler, J. Waldmann, T. Ott(46.L. Hartmann), D. Hartmann, L. Kratzmaier, M. Bertele, S. Hartmann(46. T. Breitinger), C. Pointner, A. Emperle(77.C. Hillebrand)
 
Torschützen:
L. Hartmann

Silheimer fliegen aus dem Pokalwettbewerb

Mit einer mehr als mäßigen Leistung verabschiedeten sich die Bibertaler aus dem Bezirkspokal. Nie fand man wirklich in das gewohnte Spiel und ließ dem Gegner unglaubliche Freiräume. Schon zur Pause war mit dem 0:3 alles gelaufen.

Nur kurz nach der Halbzeit als man auf 1:3 durch Lukas Hartmann verkürzte konnte man eine Gegenwehr erkennen. Auch das man durch viele Urlauber und verletzte Spieler mit einer gemischten Truppe antreten musste entschuldigt das Saft und Kraftlose auftreten nicht. Mit dem 1:4 verlor man auch in dieser Höhe verdient.

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Feldturnier
 

Spieltag: 30.07.2017

 
in Beuren - 3. Platz

Dritter Platz beim Beurener Turnier

Da man das erste Spiel trotz zahlreicher hochkarätigen Chancen mit 0:1 gegen die SGM Schießen/Ingstetten verloren hatte reichte auch das 5:1 gegen den SV Grafertshofen nicht um ins Finale einzuziehen. Im Spiel um Platz Drei wurde der SV Pfaffenhofen dann mit 2:1 besiegt wobei dieser Sieg hätte viel höher ausfallen müssen. Wieder wurden beste Chancen leichfertig vergeben.

Besser machte es man einen Tag zuvor, als man bei einem Testspiel gegen die SGM Ellzee/Wattenweiler diesen mit 6:2 vom Platz fegte.

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Freundschaftsspiel
 

Spieltag: 16.07.2017

 
SV Kleinbeuren : FC Silheim - 0:4 (0:2)

Das erste Testspiel der ersten Mannschaft fand am Sonntag in Kleinbeuren statt. Gegen einen recht harmlosen Gegner erarbeitete sich das Team von Robert Nan zahlreiche Torchancen. Alexander Emperle und Andre Ansorge sorgten für die Pausenführung. In Durchgang 2 erhöhten wieder Alexander Emperle und Jochen Waldmann zum 4:0 Endstand. Aufgrund der wirklich vielen, teils sehr schön herausgespielten Chancen war das Ergebnis für den Gastgeber doch recht schmeichelhaft.

 

 

Der FC Silheim teilt sich in folgende 3 Bereiche:

Fussball
Handball
Schiedsrichter
 
Unsere Sponsoren
 
FC Silheim e.V. Logo FC Silheim
  Zollstraße
  89346 Bibertal-Silheim
   
  Telefon: +49(0) 8226 / 92 00
  eMail: info@fcsilheim.de